checkAd

     107560 Warum Kanadische Cannabis-Aktien die Outperformer von 2017 werden

    Kanadas pharmazeutischen Cannabis-Aktien steht ein weiteres großartiges Jahr bevor.

    Schon 2016 war spektakulär. Die Mehrheit von Kanadas pharmazeutischen Cannabis-Aktien konnte Gewinne von weit über 100 Prozent verbuchen. Nur zum Vergleich: Der Dow-Jones-Index legte im selben Zeitraum gerade mal 13,4 Prozent zu.

    Die hochwertigsten Cannabis-Aktien verzeichneten sogar noch dramatischere Gewinne als 100 Prozent.

    Dazu gehört Aurora Cannabis (TSX.V-Kürzel: ACB), ein Unternehmen, welches ich im Jahr 2015 als Anlagemöglichkeit entdeckte, wobei es zu diesem Zeitpunkt noch ein kleines Start-up war. Damals kostete deren Papier gerade mal 40 Kanadische Cents.

    In den letzten vier Monaten von 2016 schnellte es jedoch von 80 Kanadischen Cents auf ein Hoch von 3,20 Kanadische Dollar (300 Prozent), bevor eine Konsolidierung bei 2,30 Dollar eintrat. Im Endeffekt erzielte die Aktie also innerhalb von 120 Tagen eine Wertsteigerung von 187 Prozent.

    Mittlerweile verzeichnet Aurora den zweithöchsten Börsenwert aller Kanadischen pharmazeutischen Cannabis-Aktien. Er beläuft sich zurzeit auf 750 Millionen Dollar.

    (Der seltene Anblick von einer der weltweit leistungsfähigsten Cannabis-Plantagen in Auroras 12-Millionen-Dollar-teurer, topmoderner Hochsicherheitsanlage nahe Calgary, Alberta)

    Aurora scheint nun bereit, aus seiner Konsolidierungsphase auszubrechen und sukzessive auf ein höheres Level zu steigen. Das Unternehmen befindet sich zudem auf dem Weg, einen signifikanten Marktanteil von Kanadas zukünftigem 10-Milliarden-Dollar-Gesundheitsmarkt im Cannabis-Bereich zu erobern.

    Natürlich gibt es auch andere führende Cannabis-Aktien, bei denen sich ein Aufwärtstrend beobachten lässt. Ich werde sie allesamt im Auge behalten und meine Erkenntnisse gern mit euch teilen. In diesem Zusammenhang dürfte es für die meisten von Interesse sein, dass sich meine Expertise auf 25 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung fundierter Marktanalysen für die Investment Community begründet. Im Rahmen meiner Untersuchungen habe ich meinen Schwerpunkt stets im Bereich Venture Capital gesetzt.

    Erst Kalifornien. Jetzt Kanada. Bald auch Deutschland.

    Die meisten der von Cannabis-Aktien im Jahr 2016 erzielten Gewinne haben sich im Nachgang der Volksabstimmung Kaliforniens zur Legalisierung von Marihuana für den Privatgebrauch ergeben.

    Und der nächste große Katalysator für einen Preissprung ist ebenfalls schon da. Zu ihm kam es, als die Kanadische Regierung in dieser Woche überraschend den offiziellen Countdown bis zur Legalisierung von Marihuana für den Privatgebrauch verkündete. Gemäß der neuen Gesetzgebung soll dieser in der zweiten Aprilwoche losgehen, wobei der legale Verkauf dann ab 1. Juli 2018 (Canada Day) erlaubt sein soll.  


    Seite 1 von 4




    Marc Davis
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Herausgeber des kanadischen Online-Portals CannabisCapitalist.ca versorgt Marc Davis seine Abonnenten regelmäßig mit neuem Lesestoff rund um den global wachsenden Marihuana-Markt. Für die Huffington Post ist der zudem als Kulturredakteur tätig, wo er sich nicht nur mit den Entwicklungen in der Cannabis-Industrie auseinandersetzt, sondern häufig auch andere Themen aus den Bereichen Gesundheit, Wellness und Venture Capital abdeckt. Dank seiner langjährigen Erfahrungen und wertvollen Brancheninformationen haben Davis‘ Publikationen bereits auf der ganzen Welt Beachtung gefunden.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr zum Cannabis-Markt und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Verfasst von Marc Davis
    Warum Kanadische Cannabis-Aktien die Outperformer von 2017 werden Kanadas pharmazeutischen Cannabis-Aktien steht ein weiteres großartiges Jahr bevor. Schon 2016 war spektakulär. Die Mehrheit von Kanadas pharmazeutischen Cannabis-Aktien konnte Gewinne von weit über 100 Prozent verbuchen.