checkAd

    Standortbestimmung  3560  0 Kommentare Bekommt Daimler bald wieder die Kurve?

    An der Daimler-Aktie scheiden sich gegenwärtig die Geister. Für die einen ist die Luft nach der Dividendenausschüttung raus. Zudem zieht am Gesamtmarkt eine Konsolidierung herauf. Für die anderen bietet der aktuelle Rücksetzer eine interessante Einstiegschance. Eine Bestandsaufnahme...

    Nach der Dividendenausschüttung ist die Aktie unter die aus charttechnischer Sicht wichtige 70 Euro-Marke gefallen. Nun gilt es natürlich, den Abschlag aus der Dividende bei der Bewertung zu berücksichtigen. Aber auch andere Faktoren sind maßgeblich. 

    Aus fundamentaler Sicht läuft es bei Daimler rund. Das Unternehmen hatte ein exzellentes Jahr 2016 und auch der Start ins neue Jahr dürfte geglückt sein. Dennoch ziehen dunkle Wolken auf. Abgesehen von der drohenden Konsolidierung am Gesamtmarkt wird die Aktie auch von Gerüchten über eine mögliche Abgasmanipulation bei Daimler belastet. Das ganze Thema ist noch mit Vorsicht zu genießen, denn die Faktenlage hierzu ist dünn. Der Konzern selbst weist alle Gerüchte zurück. Als die Gerüchte vor einigen Tagen aufkamen, reagierte die Aktie mit einem Abschlag. Seit dem VW-Skandal ist der Automobilsektor nervös...

    In dieser nicht einfachen Gemengelage schlägt sich die DaimlerAktie achtbar. Vom Bereich des Dreifach-Tops bei 73,0 Euro hat sich die Aktie zwar mittlerweile ein gutes Stück weit entfernt und auch der mittelfristige Aufwärtstrend ist passé, doch bewegt sie sich noch immer oberhalb der zentralen Unterstützung bei 66,0 Euro. Wir gehen in den nächsten Wochen zunächst von einer Seitwärtsbewegung in den Grenzen 66,0 und 73,0 Euro aus.

    Über kurz oder lang sollte die starke Geschäftsentwicklung bei Daimler aber wieder für positive Impulse sorgen. Insofern erwarten wir, dass von der Aktie bald wieder (Kauf)Druck auf den Widerstandsbereich bei 73,0 Euro ausgeübt werden kann. Durchbricht die Aktie allerdings die 66er Marke, ist von einer Fortsetzung der Korrektur in Richtung 60,0 Euro auszugehen und eine Neubewertung der Lage vorzunehmen.


     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Mercedes-Benz Group.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    72.00
    5.00 %
    60.14 %
    Morgan Stanley
    20.09.2024
    70.00
    2.00 %
    18.60 %
    BNP
    21.03.2025
    88.00
    -2.00 %
    -2.29 %
    SocGen
    21.03.2025
    80.00
    -5.00 %
    6.49 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Standortbestimmung Bekommt Daimler bald wieder die Kurve? An der Daimler-Aktie scheiden sich gegenwärtig die Geister. Für die einen ist die Luft nach der Dividendenausschüttung raus. Zudem zieht am Gesamtmarkt eine Konsolidierung herauf. Für die anderen bietet der aktuelle Rücksetzer eine interessante …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer