checkAd

    Devisen  621  0 Kommentare Euro gibt leicht nach

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Kurs des Euro ist am Mittwoch leicht gesunken. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0667 US-Dollar gehandelt und damit leicht unter dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am Dienstagnachmittag auf 1,0651 Dollar festgesetzt.

    Etwas schwächer als erwartet ausgefallene Stimmungsdaten hätten den Euro leicht belastet, hieß es aus dem Handel. Zwar ist die Stimmung in den Unternehmen der Eurozone im März einer zweiten Schätzung zufolge auf den höchsten Stand seit knapp sechs Jahren gestiegen. Allerdings legte der Einkaufsmanagerindex nicht ganz so stark zu wie zunächst ermittelt.

    Im weiteren Tagesverlauf dürfte sich die Aufmerksamkeit der Anleger auf die Veröffentlichung neuer Daten des privaten Instituts ADP zum US-Arbeitsmarkt richten. Experten gehen davon aus, dass weiterhin zahlreiche Arbeitsplätze in den USA geschaffen werden. Dies bestärkt die US-Notenbank Fed, den Leitzins in den kommenden Monaten weiter zu erhöhen. Am Freitag steht die Veröffentlichung des offiziellen US-Arbeitsmarktberichts an./tos/jkr/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Euro gibt leicht nach Der Kurs des Euro ist am Mittwoch leicht gesunken. Am Mittag wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0667 US-Dollar gehandelt und damit leicht unter dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuletzt am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer