checkAd

    Aktien New York  1167  0 Kommentare Jobdaten treiben an - Nasdaq-Börsen auf Rekordhoch

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Börsen haben am Mittwoch an ihre Vortagesgewinne angeknüpft. Erfreuliche Nachrichten vom Arbeitsmarkt gaben den Ausschlag: Die Privatwirtschaft hatte im März trotz eines bereits starken Februar deutlich mehr Stellen geschaffen als erwartet. Diese vom Arbeitsmarktdienstleister ADP veröffentlichten Zahlen gelten als gute Indikation für den staatlichen Arbeitsmarktbericht, der am Freitag veröffentlicht wird.

    Die Ölpreise, die zeitweise kräftig auf Talfahrt gegangen waren, konnten dem kaum etwas anhaben. Und auch das Notenbank-Protokoll bewegte kaum, denn überraschende Details offenbarte es nicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.260,09€
    Basispreis
    2,35
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Long
    35.273,42€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Dow Jones Industrial stieg rund zwei Stunden vor Handelsschluss um 0,74 Prozent auf 20 842,73 Punkte. Für den breiter gefassten S&P 500 ging es um 0,67 Prozent auf 2375,90 Punkte aufwärts. Die Technologiebörse Nasdaq knüpfte an ihren Rekordlauf vom Montag an. Der Auswahlindex Nasdaq 100 stieg auf eine Bestmarke von 5476,02 Punkten. Das bedeutete ein Plus von 0,65 Prozent.

    Unter den Einzelwerten gewannen die Papiere von Monsanto marktkonforme 0,80 Prozent. Vor der Rekordübernahme durch Bayer blickt der Agrarkonzern mit etwas mehr Zuversicht auf das laufende Geschäftsjahr. Den Gewinn je Aktie erwartet der Konzern im noch bis Ende August laufenden Geschäftsjahr nun am oberen Ende der bisher angegebenen Spanne.

    Besondere Aufmerksamkeit zogen die Aktien von Panera Bread auf sich, die um knapp 14 Prozent auf gut 312 Dollar hochsprangen. Die deutsche Milliardärsfamilie Reimann will über ihre Finanzholding JAB die Bäckereikette für 7,5 Milliarden Dollar inklusive Verbindlichkeiten übernehmen. Der Preis je Aktie beträgt 315 Dollar in bar. Übernahmespekulationen hatten die Panera-Papiere bereits zu Wochenbeginn angetrieben.

    Lesen Sie auch

    Auch die Staples-Aktien bauten ihre Vortagesgewinne weiter aus und stiegen um knapp 5,5 Prozent. Bereits am Vortag hatte die Aussicht auf einen Verkauf der Büroartikelkette an Finanzinvestoren für ein Kursplus von fast 10 Prozent gesorgt. Ein Artikel im "Wall Street Journal" war der Auslöser gewesen./ck/he





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Jobdaten treiben an - Nasdaq-Börsen auf Rekordhoch Die US-Börsen haben am Mittwoch an ihre Vortagesgewinne angeknüpft. Erfreuliche Nachrichten vom Arbeitsmarkt gaben den Ausschlag: Die Privatwirtschaft hatte im März trotz eines bereits starken Februar deutlich mehr Stellen geschaffen als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer