checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  687  0 Kommentare Rückwärtsgang statt Rekordjagd

    Zur Wochenmitte legte der DAX den Rückwärtsgang ein und ging mit einem Minus von 0,5% bei 12.218 Punkten nahe seinem Tagestief aus dem Handel. Dabei erwies sich die 12.200er-Marke zwar erneut als stabile Unterstützungszone, allerdings sind die Kurse nun erst einmal unter die Januar-Eindämmungslinie gerutscht. Und das ist aus technischer Sicht nicht ganz unproblematisch:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.152,05€
    Basispreis
    14,14
    Ask
    × 12,47
    Hebel
    Long
    16.323,95€
    Basispreis
    14,13
    Ask
    × 12,45
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fällt der deutsche Leitindex jetzt auch unter die 12.200er-Barriere zurück, könnte im Anschluss ein Rücksetzer bis an die Volumenkante bei 12.075 Zählern folgen. Allerdings würde auch ein schnelles Abtauchen bis an die Volumenspitze im Bereich von 12.000 Punkten (noch) ins (bullishe) Bild passen – jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die Blue Chips anschließend wieder nach oben abdrehen. Die Kursziele auf der Oberseite bleiben jedenfalls unverändert bestehen:

    Sobald der DAX per Tagesschluss wieder über 12.260 klettert, wäre der Weg zum 2015er-Allzeithoch frei. Gelingt es dem Index, die alte Rekordmarke einzustellen bzw. zu überbieten, stünde aus charttechnischer Sicht zunächst weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich um 12.450/12.500 zur Verfügung. Ob die Käufer jedoch schon heute diese Möglichkeiten ausschöpfen, gilt es mit Blick auf die etwas schwächere Vorbörse (DAX-Indikation: 12.165 Punkten) zunächst abzuwarten.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Rückwärtsgang statt Rekordjagd Zur Wochenmitte legte der DAX den Rückwärtsgang ein. Dabei erwies sich die 12.200er-Marke zwar erneut als stabile Unterstützungszone, allerdings sind die Kurse nun erst einmal unter die Januar-Eindämmungslinie gerutscht. Und das ist aus technischer Sicht nicht ganz unproblematisch.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer