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     2909  0 Kommentare Exklusives Interview: wie Lucid Motors die nächste Generation des Elektroautos bauen möchte - Seite 2

    Zellen und Aufladung

    Lucid ist eine Partnerschaft mit Samsung SDI eingegangen, um Batteriezellen zu entwickeln, die am Ende ihren Weg in die Batteriemodule von Lucid finden werden. Alle Batteriezellen werden im Laufe der Zeit immer schlechter. Grund dafür sind mehrere Faktoren wie die Entladung oder Umweltbedingungen, um einmal einige zu nennen. Das Ziel besteht also darin, jede Verschlechterung möglichst im Zaum zu halten. Rawlinson sagt, dass diese neuen Zellen so designt sind, dass Sie diesen Einflüssen widerstehen können. “Die Zellchemie, die wir zusammen mit Samsung entwickelt haben, ist bahnbrechend, denn sie ist sehr widerstandsfähig bei wiederholter zyklischer Schnellladung.”

    Samsung SDI wird der primäre Produktionspartner sein, aber Lucid arbeitet auch mit einigen anderen prominenten Lieferanten zusammen. Das Unternehmen wird die Batteriemodule selbst zusammenbauen, wozu auch ein fortgeschrittenes Kühlungssystem und eine führende Energiedichte nötig sind.

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    Aktuell gibt es drei wichtige Standards für die Schnellaufladung weltweit. China arbeitet übrigens gerade an einer vierten Möglichkeit. Die drei erwähnten Möglichkeiten, wozu auch die Supercharger von Tesla gehören, sind aus der Notwendigkeit geboren, da die Standards und Netzwerke damals noch nicht sehr weit fortgeschritten waren. “Tesla nahm hier eine Führungsrolle ein und stand wirklich an vorderster Front. Dafür verdient das Unternehmen unseren Respekt”, fügte Rawlinson hinzu.

    Lucid hat sich in dieser Hinsicht aber noch nicht für eine Methode entschieden. Das liegt daran, dass es noch etwa zwei Jahre dauern wird, bis das erste Auto in Produktion gehen wird. Bis dahin wird sich die Sache mit der Ladung unvermeidlich noch einmal ändern. Es sieht so aus, als würde CCS das Rennen machen. Rawlinson glaubt, dass Lucid sich dafür entscheiden wird, aber das Unternehmen hat ja noch jede Menge Zeit, sich das genau zu überlegen. ”Ich glaube, dass wir bis dahin eine bewährte Lösung sehen werden.”

    Wir sind uns alle einig, dass das letzte, was die Elektroautoindustrie braucht, ein weiterer Ladestandard ist, mit dem sich die Kunden herumschlagen müssen.

    So viel zum Thema Komfort. Bildquelle: Lucid Motorszwar aus mehreren Gründen. Erstens versucht Lucid eine bessere Technologie zu entwickeln, wofür man die Patente von Tesla schlichtweg nicht brauchen würde. Zweitens ist es noch nicht klar, wie Tesla diese Sache auslegen wird. Daher wäre es unklug und riskant, ein Produkt zu bauen, wenn sich solche Unsicherheit um die Nutzung und Umsetzung rankt. Zellen und Aufladung Lucid ist eine Partnerschaft mit Samsung SDI eingegangen, um Batteriezellen zu entwickeln, die am Ende ihren Weg in die Batteriemodule von Lucid finden werden. Alle Batteriezellen werden im Laufe der Zeit immer schlechter. Grund dafür sind mehrere Faktoren wie die Entladung oder Umweltbedingungen, um einmal einige zu nennen. Das Ziel besteht also darin, jede Verschlechterung möglichst im Zaum zu halten. Rawlinson sagt, dass diese neuen Zellen so designt sind, dass Sie diesen Einflüssen widerstehen können. “Die Zellchemie, die wir zusammen mit Samsung entwickelt haben, ist bahnbrechend, denn sie ist sehr widerstandsfähig bei wiederholter zyklischer Schnellladung.” Samsung SDI wird der primäre Produktionspartner sein, aber Lucid arbeitet auch mit einigen anderen prominenten Lieferanten zusammen. Das Unternehmen wird die Batteriemodule selbst zusammenbauen, wozu auch ein fortgeschrittenes Kühlungssystem und eine führende Energiedichte nötig sind. Soviel zum Thema Komfort. Bildquelle: Lucid Motors
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    Exklusives Interview: wie Lucid Motors die nächste Generation des Elektroautos bauen möchte - Seite 2 Das Elektroauto-Startup Lucid Motors aus dem Silicon Valley trat erstmals im Dezember letzten Jahres öffentlich in Erscheinung, als das Unternehmen das neue Lucid Air, eine vollelektrische Luxuslimousine vorstellte, die 400 Meilen mit einer …

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