DAX+0,65 % EUR/USD+0,06 % Gold-0,25 % Öl (Brent)0,00 %

Montags-Briefing Fünf Tageshighlights

10.04.2017, 07:30  |  2656   |   |   

Gut geplant in den Tag. Mit dem W:O-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag. Hier unsere Top-5 für die nächsten 24 Stunden.

TOP 1

09:00 Uhr, Italien: Treffen der G7-Außenminister

Das zweitätige Treffen der Außenminister der sieben führenden westlichen Industrienationen gilt als Vorbereitung des G7-Gipfels Ende Mai in Sizilien, an dem auch US-Präsident Donald Trump teilnehmen wird.

TOP 2

10:00 Uhr, Deutschland: Eröffnung des Zivilprozesses zur Klage des Drogerieunternehmers Erwin Müller gegen die Schweizerische Privatbank J. Safra Sarasin

Der Drogeriekönig Erwin Müller klagt gegen die Bank, weil ihm Sarasin nach seiner Meinung durch falsche Beratung ein Schaden von mehr als 47 Millionen Euro zugefügt hat. Die Bank bestreitet das.

TOP 3

10:30 Uhr, EU: Sentix Investorenvertrauen

Neuer Monat, neue Fragerunde. Wieder einmal liefert uns das Beratungsunternehmen Sentix eine Momentaufnahme über die Einstellungen und Meinungen von knapp 1.600 Finanzexperten zum Euro. Hat die vergangene TV-Debatte der französischen Präsidentschaftskandidaten für noch mehr Angst vor einem Euro-Zerfall gesorgt?

TOP 4

11:00 Uhr, Großbritannien: Wirtschaftsdaten

Der Artikel 50 des Lissaboner Vertrags ist offiziell aktiviert, nun geht der zweijährige Rosenkrieg zwischen Großbritannien und der EU los. Um 11:00 Uhr wird sich aber zunächst erstmal zeigen, wie gut die britische Wirtschaft in den letzten Monaten zurechtgekommen ist. Dazu werden die Zahlen zur Industrieproduktion aus dem Februar sowie die Verbraucherpreise vom März vorgelegt.

TOP 5

Ohne Termin, Spanien: Südeuropa-Gipfel 

Heute kommen die Staats- und Regierungschefs aus Griechenland, Italien, Zypern, Malta, Frankreich, Portugal und Spanien zusammen, um unter anderem über den Brexit zu diskutieren.

 

Bleiben Sie mit Wallstreet-Online informiert.

Viel Erfolg!

Ihr Redaktionsteam aus Berlin



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel