checkAd

     830  0 Kommentare flatex Morning-news

    Marktüberblick

    Während der EuroStoxx50 und die Leitindizes der Börsen in London, Paris, Mailand, Wien und Zürich mit kleineren Gewinnen ins Wochenende gingen, schlossen Madrid und Frankfurt am Freitag mit leicht negativen Vorzeichen. In den USA beendeten die drei Leitindizes der Wall Street (Dow Jones, Nasdaq100 und S&P500) trotz eines überwiegend erfreulichen US-Arbeitsmarktberichts den Freitag mit leichten Verlusten. Militärische Aktionen der USA mit Luftschlägen in Syrien hatten die US-Futures schon am Donnerstag einbrechen lassen. Dadurch wurde auch der DAX zwischenzeitlich nach unten gedrückt. Nach diesen Kursrückschlägen vom Donnerstag konnte sich der Deutsche Aktienindex von seinem Wochentief bei 12.119,04 Punkten aber lösen und ging am Freitag mit 12.225,06 Punkten in das Wochenende. Die Deutsche Bank hat ihre Kapitalerhöhung unterdessen abgeschlossen. Rund 99% der Bezugsrechte wurden ausgeübt. Das Frankfurter Geldhaus kann nun nach der Kapitalerhöhung auf eine Kernkapitalquote von 14,1 Prozent verweisen. 

    Am Freitag um 14:30 Uhr standen außerdem die US-Arbeitsmarktdaten im Zentrum des Anlegerinteresses. Im März wurden 98.000 neue Stellen geschaffen und die des Vormonats von 235.000 auf 219.000 nach unten revidiert. Die Arbeitslosenquote im März fiel auf 4,5 Prozent und liegt nun auf einem Niveau, das zuletzt 2007 erreicht wurde. Auch die Lohninflationsdaten im März sollten der Fed einen weiteren Wink für Zinsschritte geben. Angaben der Agentur Reuters zufolge könnte die US-Notenbank Fed ihre Bilanz ab Ende des Jahres bis spätestens Anfang des Jahres 2018 reduzieren. Eine Mehrheit der an der Wall Street ansässigen Banken geht jedoch vom ersten Halbjahr 2018 aus. In der neuen Handelswoche werden Verbraucherpreise für Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien, aber auch für China und die USA veröffentlicht. Die sentix-Umfrage wird am Montag um 10:30 Uhr publiziert. Am Dienstag könnten die ZEW-Konjunkturerwartungen für Deutschland und die Eurozone dem DAX Impulse geben. US-Erzeugerpreise und das Uni-Michigan-Konsumklima stehen dann am Donnerstag zur Marktbewertung an. Am Karfreitag bleiben die meisten Börsen geschlossen.

    Ausblick DAX

    Die Vorzeichen für den heutigen DAX-Start sind gemischt. Die US-Futures notieren im grünen Bereich. Auch die Börsen in Asien tendieren uneinheitlich. Während der japanische Nikkei225 und der australische ASX200 im Gewinn liegen, bewegt sich der südkoreanische Kospi tief im Minus. Nach den Kursrückschlägen vom Donnerstag konnte sich der Deutsche Aktienindex von seinem Wochentief bei 12.119,04 Punkten lösen und ging am Freitag mit 12.225,06 Punkten in das Wochenende.

    flatex-dax-10042017.png

    Die nächsten Kursziele für die Bullen sind mit dem Jahreshoch bei 12.375,58 Punkten und dem Rekordhoch bei 12.390,75 Punkten abgesteckt. Auf der Unterseite könnten die letzten Verlaufstiefs bei 12.119,04 und 12.144,98 Punkten Unterstützung bieten. Im weiteren Handelsverlauf könnte durch die noch offene Kurslücke von 12.045,29-11.996,35 Punkten eine zusätzliche Kurszone für die Bären interessant sein.

    Unsere Webinare auf /www.flatex.de/akademie/webinare/

    DISCLAIMER: https://www.flatex.de/online-broker/unterseiten/rechtliches/disclaimer ...


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    flatex
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Marke flatex gibt es seit April 2006. Mit ihrer Vision „EINFACH BESSER HANDELN“ stellt die flatex Anlegern ein leicht verständliches und faires Angebot im Online Wertpapierhandel zur Verfügung. Sie handelt in Deutschland als vertraglich gebundener Vermittler: Alle Aufträge zur Ausführung und wertpapiertechnischen Abwicklung werden von der flatex angenommen und an die flatex Bank AG weitergeleitet.

    flatex ist mit mehr als 300.000 Kunden in Deutschland und Österreich einer der bedeutendsten Online Broker im deutschsprachigen Raum mit einem betreuten Kundenvermögen von aktuell über 9,4 Milliarden Euro (Stand: 12.2019).

    In den letzten Jahren hat die flatex viele unabhängige Auszeichnungen erhalten. Unter anderem wurde sie im Jahr 2018 vom Wirtschaftsmagazin Handelsblatt zum sechsten Mal in Folge als „Bester Online Broker“ ausgezeichnet. Dabei hat die FMH-Finanzberatung die Konditionen von 17 Online-Brokern verglichen. Die WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut haben flatex zum „Top Online Broker“ gekürt. Besonders gute Bewertungen erhielt flatex in den Kategorien Fonds & ETFs, Anleihen und Kundenservice.

    Beim außerbörslichen Direkthandel arbeitet flatex mit 17 Direkthandelspartnern zusammen, bei denen rund eine Million Optionsscheine, Zertifikate, Fonds und ETFs gehandelt werden können. flatex-Kunden profitieren vom umfangreichen Angebot des Platin-Partners zu attraktiven Preisen. Dort handeln Kunden alle Goldman Sachs-Produkte im außerbörslichen Direkthandel ab 500 Euro Ordervolumen für 0,00 EUR pro Order. Zusätzlich können Zertifikate, Optionsscheine und Hebelprodukte etc. von sechs ausgewählten Direkthandelspartnern (Morgan Stanley, Commerzbank, UBS, Vontobel, BNP Paribas und HSBC) ab einem Ordervolumen von 500 Euro für 1,90 EURO bzw. 3,90 Euro gehandelt werden.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von flatex
    flatex Morning-news

    Während der EuroStoxx50 und die Leitindizes der Börsen in London, Paris, Mailand, Wien und Zürich mit kleineren Gewinnen ins Wochenende gingen, schlossen Madrid und Frankfurt am Freitag mit leicht negativen Vorzeichen.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer