checkAd

     388  0 Kommentare
    Anzeige
    Gold – Spekulanten erhöhen Nettolongs!

    Lieber Leser,

    der Goldpreis konnte sich in der vergangenen Woche mithilfe steigender, geopolitischer Risiken weiter stabilisieren. Spekulanten an den Terminbörsen waren jedoch bereits zuvor optimistischer geworden, sofern man die Netto-Positionierungen (Long minus Short) in Betracht zieht.

    Spekulanten erhöhen auch Bruttolongs

    Die Nettolong-Positionierung der großen Spekulanten erhöhte sich um 17.716 Kontrakte. Davon wurden 11.222 neue Long-Kontrakte eröffnet und 6.394 Short-Kontrakte gecovert, also geschlossen. Zur Aufklärung: Das Schließen (covern) von Short-Kontrakten geht mit der Eröffnung neuer Long-Kontrakte einher. Das Covern drückt also zunächst die Kapitulation von Short-Positionen aus, aber erst das tatsächliche Eröffnen von Long-Kontrakten drückt einen höheren Optimismus aus. Im Fall von Gold stieg der Optimismus per letzte Woche Dienstag, da sowohl Bruttolongs ausgeweitet als auch Bruttoshorts verringert wurden.

    Goldpreis schließt erneut unterhalb des 200-Tagedurchschnitts

    Der Goldpreis gab gegen Ende der Woche jedoch erneut nach, nachdem der US-Dollar am Freitag deutlich an Wert hinzugewonnen hatte. Der US-Dollar Index erreicht nun einen relevanten, technischen Widerstand bei 101,50 Punkten. Die zuversichtlichen Positionierungen an den Terminbörsen deuten jedoch auf weitere Stabilität im Goldpreis hin.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Gold – Spekulanten erhöhen Nettolongs! Lieber Leser, der Goldpreis konnte sich in der vergangenen Woche mithilfe steigender, geopolitischer Risiken weiter stabilisieren. Spekulanten an den Terminbörsen waren jedoch bereits zuvor optimistischer geworden, sofern man die …

    Disclaimer