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McArthurGlen expandiert in den Niederlanden, Deutschland und Österreich (FOTO)

Nachrichtenagentur: news aktuell
12.04.2017, 17:16  |  751   |   |   
Düsseldorf (ots) -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Designer Outlet Roermond, größtes Outlet Nordeuropas, eröffnet 50
neue Shops und erweitert Verkaufsfläche um 11.500 Quadratmeter. Mit
Roermond, Ochtrup, Parndorf, Rosada und Remscheid stärkt das
Unternehmen sein Portfolio und festigt seine führende Marktposition.

Am 12. April eröffnete McArthurGlen, führender Inhaber, Entwickler
und Betreiber von Designer Outlets in Europa, sein durch Phase IV
erweitertes Designer Outlet Roermond. Das ohnehin schon größte und
erfolgreichste Designer Outlet Nordeuropas ist dadurch noch einmal um
ein Drittel gewachsen - die Verkaufsfläche erweiterte sich um 11.500
m² auf nunmehr insgesamt 46.700 m².

Weiter vervielfältigt hat sich auch das faszinierende Angebot an
Designer- und Luxusmarken: So runden jetzt auch Marken wie Karl
Lagerfeld, Liebeskind Berlin, Peuterey, Sarah Pacini, La Perla
Woolrich oder Brax und Mammut den Markenmix des Centers ab.

Henrik Madsen, Geschäftsführer des Nordeuropa-Geschäfts von
McArthurGlen, erklärte: "Wir freuen uns sehr, die Eröffnung des
erweiterten Designer Outlets Roermond bekanntgeben zu können. Die
Expansion ist Teil der Wachstumspläne, die wir mit unseren
Markenpartnern und Investoren in der Region verfolgen. Das erweiterte
Center bietet nicht nur Besuchern aus ganz Europa ein faszinierendes
Shopping-Erlebnis, sondern stellt auch eine echte Attraktion für
unsere internationalen Shoppingtouristen dar. Darüber hinaus schafft
McArthurGlen mit der Erweiterung 600 neue Arbeitsplätze. Die neuen
Shops komplettieren das einzigartige McArthurGlen-Einkaufserlebnis
weiter: mit einem hochkarätigen Markenmix, einem einladenden
gastronomischen Angebot, spannender Unterhaltung und - nicht zu
vergessen - tollen Angeboten über das ganze Jahr. Alles, was man
braucht, um einen denkwürdigen und unterhaltsamen Tag zu verleben."

Wie McArthurGlen ferner erklärt, nahm der europäische Marktführer
die Erweiterung des Designer Outlets Roermond auch zum Anlass, den
ursprünglichen Teil des Centers zu modernisieren und die
Parkinfrastruktur des Centers von Grund auf neu zu konzipieren. Vom
6. April an stehen den Besuchern über 6.660 Parkplätze in fußläufiger
Entfernung zur Verfügung.

MIT DEM DESIGNER OUTLET ROERMOND SETZT MCARTHURGLEN SEINEN
EXPANSIONSPLAN UM

Das in der holländischen Provinz Limburg gelegene McArthurGlen
Designer Outlet Roermond profitiert von einem der am dichtesten
besiedelten Einzugsgebiete Europas. Es ist nicht nur für
Markenliebhaber aus den Niederlanden und Deutschland attraktiv,
sondern auch bei Shoppingtouristen aus aller Welt beliebt. Das 70
Mio. Euro schwere Projekt unterstreicht das Expansionsbetstreben der
Gruppe. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2001 hat sich das Designer
Outlet Roermond zu einem der führenden Designer Outlets in Europa
entwickelt: Mehr als 200 begehrte Luxus- und Lifestyle-Marken
präsentieren sich hier auf insgesamt 46.700m m². Mit 3.200
Beschäftigten ist das Center der wichtigste Arbeitgeber in
Midden-Limburg. Im Zuge der Erweiterung durch Phase IV sorgen die
Markenpartner von McArthurGlen für 600 neue Arbeitsplätze.

Die Erweiterung des Designer-Outlet Roermond markiert einen
wichtigen Schritt innerhalb der europäischen Wachstumspläne von
McArthurGlen. Mit 23 Designer Outlets in neun Ländern und einer
aktuell bewirtschafteten Verkaufsfläche von 600.000 Quadratmetern ist
die Gruppe der am schnellsten wachsende Betreiber von Designer
Outlets in Europa. Pieter Van Voorst Vader, Development Director bei
McArthurGlen, kommentiert diese Entwicklung so: "Unsere
Expansionsschritte in der Region sind von der Nachfrage unserer
Kunden nach größeren Centern mit einer größeren Markenvielfalt,
variablen Freizeitmöglichkeiten und einem abwechslungsreichen Angebot
an Speisen und Getränken bestimmt. Des Weiteren haben wir auch die
Wünsche unserer Markenpartner im Blick, die nach neuen Gelegenheiten
suchen, sich in unseren Centern mit einem eigenen Shop zu
präsentieren."

Im Jahr 2016 zählte McArthurGlen 90 Mio. Kunden in seinen Designer
Outlets. Damit ist das Unternehmen der am schnellsten wachsende
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