DAX-0,41 % EUR/USD0,00 % Gold+1,24 % Öl (Brent)0,00 %
Deutsche Anleihen kaum bewegt
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen kaum bewegt

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
12.04.2017, 17:42  |  458   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben sich am Mittwoch wenig bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank bis zum späten Nachmittag geringfügig um 0,02 Prozent auf 163,18 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,20 Prozent.

Die Risikoneigung habe ein wenig zugenommen, sagten Händler. Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping hatte in einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump zu einem friedlichen Vorgehen im Umgang mit Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm aufgerufen. Allerdings verhinderten die anhaltend hohen geopolitischen Risiken einen deutlichen Rückgang bei den Anleihekursen, so Händler. Marktbewegende Konjunkturdaten wurden in der Eurozone nicht veröffentlicht. Insgesamt hielten sich die Kursausschläge in Grenzen./jsl/tos/he

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel