checkAd

     1209  0 Kommentare Der Eiertanz um das Rekordhoch

    Frankfurt_BörseZwei Schritte vor, eineinhalb zurück – nach diesem Motto verkehrt der Dax seit Tagen. Nach den Osterfeiertagen könnte der Eiertanz um das Rekordhoch weitergehen, denn es fehlen frische Impulse. Ohne neue Argumente für höhere Aktienkurse ist ein Stillstand an der 12.000 durchaus denkbar. Beachtenswert ist die höhere Volatilität am Markt, die zeigt, dass Investoren vorsichtiger werden. Nach Ostern geht der Fokus Richtung Paris und die Wahlen in Frankreich. Auf ein faules Ei in Form von Marine Le Pen ist der Markt nicht eingestellt. In Sachen Konjunktur ist rosarotes Umfeld eingepreist, auch dort sollten Störfeuer ausbleiben um die aktuellen Notierungen zu rechtfertigen.

    Einige Beiträge der Woche im Rückblick:


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Der Eiertanz um das Rekordhoch Zwei Schritte vor, eineinhalb zurück – nach diesem Motto verkehrt der Dax seit Tagen. Nach den Osterfeiertagen könnte der Eiertanz um das Rekordhoch weitergehen, denn es fehlen frische Impulse. Ohne neue Argumente für höhere Aktienkurse ist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer