checkAd

    Aktien New York Ausblick  1049  0 Kommentare Etwas höher - Nordkorea und Türkei im Blick

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem verlängerten Osterwochenende dürfte die Wall Street verhalten freundlich in den Handel starten. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart mit 0,31 Prozent im Plus auf 20 498,95 Punkte. Allerdings dürfte sich das Volumen noch auf einem unterdurchschnittlichen Niveau bewegen, da die wichtigsten europäischen Märkte auch am Montag geschlossen bleiben.

    Händler warnten vor zu großer Euphorie. So sei das sogenannte Angstbarometer, ein Index zur Messung der Schwankungsfreude des Marktes, inzwischen auf den höchsten Stand seit November gestiegen. So hatte Russland die USA vor einem militärischen Eingreifen gegen Nordkorea gewarnt. Dort war am Sonntag ein Raketentest gescheitert. Zuvor hatte US-Präsident Donald Trump angekündigt, die Aufrüstung des Landes verhindern zu wollen.

    In der Türkei hatte am Sonntag Staatschef Recep Tayyip Erdogan das Referendum über die Ausweitung seiner Machtfülle knapp gewonnen. Medienberichten zufolge soll der Ausnahmezustand in dem Land nun erneut verlängert werden./he/stk







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Etwas höher - Nordkorea und Türkei im Blick Nach dem verlängerten Osterwochenende dürfte die Wall Street verhalten freundlich in den Handel starten. Der Broker IG taxierte den Dow Jones Industrial rund eine Dreiviertelstunde vor dem Börsenstart mit 0,31 Prozent im Plus auf 20 498,95 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer