checkAd

    BASF  885  0 Kommentare Letzte Chance 88,28 Euro

    Das Wertpapier des Chemieriesen BASF hat sich im gestrigen Handel weiter von seinem überaus wichtigen EMA 50 zur Unterseite entfernt, wodurch nun ein größerer Rücksetzer droht. Die letzten Hoffnungen liegen jetzt auf der Unterstützung bei 88,28 Euro.

    Nach aktueller Auswertung des Kursverlaufes ist ein Test der Zwischenhochs aus Mai 2015 bei 88,28 Euro ohnehin sehr wahrscheinlich. Obwohl sich das Wertpapier übergeordnet seit Februar 2016 in einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal befindet und von 5601 Euro auf ein Verlaufshoch von 94,32 Euro und zu Beginn dieses Monats ansteigen konnte, zeigt sich seit gut drei Wochen ein überraschend schwaches Chartbild bei dem Wertpapier von BASF. Damit nährt sich die Aktie direkt ihren bisherigen Jahrestiefs stetig an und könnte bei anhaltender Schwäche sogar darunter abrutschen. Grund zu dieser Annahme ist nämlich der im Dienstagshandel vollzogene Bruch des gleitenden Durchschnitts EMA 50, der in den letzten Monaten als zuverlässige Unterstützung fungierte und nun seitens der Käufer aufgegeben wurde. Bei anhaltenden Rücksetzern dürften sich daher noch hervorragende Short-Chancen ergeben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu BASF SE!
    Long
    46,56€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 12,30
    Hebel
    Short
    54,31€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 12,07
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Fokus liegt auf 88,28 Euro

    Zunächst sollten Marktteilnehmer noch den weiteren Kursverlauf der BASF Aktie engmaschig beobachten, ehe eine handfeste Handelsentscheidung getroffen wird. Aus charttechnischer Sicht bedeutet nämlich ein Bruch der Marke von rund 88,00 Euro ein kurzfristiges Verkaufssignal zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 200, der mit den Novemberhochs aus 2016 um 82,51 Euro zusammenfällt. Über ein kurzfristiges Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DGW7AN) lässt sich hierbei eine Rendite-Chance von bis zu 183 Prozent erzielen, und das binnen weniger Handelswochen. Abgesichert sollte die Investition allerdings noch knapp oberhalb der Marke von glatt 90,00 Euro - bei einem unerwarteten Kursanstieg darüber steigen hingegen die Chancen für einen Test der Jahreshochs bei 94,32 Euro merklich an.

     

    BASF (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     BASF Fortsetzung Abwaertstrend fallende Kurse Verkaufssignal Konsolidierung Jahreshochs Boerse Daily

    Unterstützungen: 88,76; 88,00; 87,44; 86,16; 85,41; 83,84 Euro

    Widerstände: 89,77; 90,52; 92,00; 92,49; 93,01; 93,77 Euro

     

    Strategie: Einstieg bei Bruch von 88,00 Euro

    Über das eingangs vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: DGW7AN) haben Anleger nun die Möglichkeit an einer Fortsetzung des Abverkaufs bis 82,51 Euro im Basiswert BASF zu setzen und eine mögliche Rendite von bis zu 183 Prozent am Ende zu erzielen. Bedingung dafür ist jedoch ein signifikanter Bruch von 88,00 Euro. Stops sind im Bereich von 90,00 Euro zunächst recht günstig aufgehoben und lassen der Aktie von BASF etwas Luft nach oben.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    BASF Letzte Chance 88,28 Euro Das Wertpapier des Chemieriesen BASF hat sich im gestrigen Handel weiter von seinem überaus wichtigen EMA 50 zur Unterseite entfernt, wodurch nun ein größerer Rücksetzer droht. Die letzten Hoffnungen liegen jetzt auf der Unterstützung bei 88,28 …