checkAd

     627  0 Kommentare Tesla spielt im Konzert der Großen

    Wenn es um die Zukunftstechnologien in der Autobranche geht, wird mit harten Bandagen gekämpft. Softwareunternehmen und Autokonzerne liefern sich selbst vor Gerichten erbitterte Schlachten. Dabei scheint sich der kalifornische Elektrowagenbauer Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) sehr gut zurechtzufinden.

    Vor kurzem hatte sich Tesla sogar erstmals vor Ford (WKN: 502391 / ISIN: US3453708600) und General Motors (GM) (WKN: A1C9CM / ISIN: US37045V1008) den Titel des wertvollsten US-Automobilkonzerns gesichert. Allerdings punktet Tesla nicht nur auf dem heimischen US-Markt. Noch bevor das massenmarkttaugliche Model 3 erschienen ist, hat sich das Unternehmen rund um seinen charismatischen Chef und Gründer Elon Musk die Marktführerschaft im Bereich reine Elektroautos in Deutschland gesichert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Long
    153,69€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    170,47€
    Basispreis
    0,90
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla-Chart: finanztreff.de

    Allerdings bleibt der Markt für Elektroautos im Vergleich zu den insgesamt verkauften Automobilen immer noch verschwindend klein. Auch die Tesla Verkaufszahlen rechtfertigen nicht eine Bewertung des Konzerns von mehr als 50 Mrd. US-Dollar. Dafür hoffen Anleger auf eine rosige Zukunft. Mithilfe von Elektroautos, selbstfahrenden Fahrzeugen, elektrisch angetriebenen Nutzfahrzeugen, Tesla-Solardächern oder dem entsprechenden Powerwall Heimspeicher soll das Komplettangebot im Bereich Ökostrom abgerundet werden.  Spekulative Anleger, die daher steigende Kurse der Tesla-Aktie erwarten, könnten mit einem klassischen Optionsschein Call der Deutschen Bank (WKN: DM1QVY / ISIN: DE000DM1QVY0, Laufzeit bis zum 19.12.2018) auf ein solches Szenario setzen.

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Tesla spielt im Konzert der Großen Wenn es um die Zukunftstechnologien in der Autobranche geht, wird mit harten Bandagen gekämpft. Softwareunternehmen und Autokonzerne liefern sich selbst vor Gerichten erbitterte Schlachten. Dabei scheint sich der kalifornische Elektrowagenbauer Tesla (WKN: A1CX3T / ISIN: US88160R1014) sehr gut zurechtzufinden.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer