checkAd

Cisco Wie viel Potenzial hat diese Aktie (Teil 2)

Anzeige

Lieber Leser,

im ersten Teil unserer Analyse zu Cisco haben wir festgestellt, dass die Aktie markttechnisch eine interessante Formation ausgebildet hat und womöglich demnächst aus dem seit 2000 bestehenden Seitwärtstrend ausbrechen könnte. Die fundamentale Bewertung mittels KGV und PEG-Ratio, deren Berechnung allerdings auf vergangenen Daten basiert, zeigt jedoch auch, dass der Aktienkurs nun eine faire Bewertung erreicht haben könnte, ab dem es nicht mehr viel Potential geben würde, sofern die zukünftigen Gewinne nicht überproportional wachsen werden. Schauen wir in weitere Entwicklung bei Cisco.

Letzte Zahlen deuten eine Verbesserung an

Im Februar hat Cisco die Quartalszahlen für das zweite Geschäftsquartal 2017 veröffentlicht. Die Umsätze sind im Vergleich zum Vorjahr um 2 % gefallen. Der Umsatzrückgang bei den Produkten betrug 4 %, während jedoch der Umsatz mit Dienstleistungen um 5 % gestiegen ist. Beim Gewinn je Aktie konnte Cisco die Analysteneinschätzungen übertreffen. Beim Umsatz wurden die Schätzungen getroffen. Besonders im Segment Netzwerksicherheit konnte Cisco ein starkes Wachstum verzeichnen. Die Umsätze hier stiegen um 14 %. Die Umsätze in diesem Segment haben damit in fünf Quartalen in Folge zweistellige Steigerungen verzeichnet.

Fazit

Cisco ist im vergangenen Jahr eine Partnerschaft mit Ericsson eingegangen. Die Synergien sollen hierbei in Höhe von 1 Mrd. US-Dollar liegen. Damit stemmen sich die beiden Unternehmen gegen die Konkurrenten Nokia und Huawei. Die weiterhin schwache Nachfrage am Smartphone-Markt belastet jedoch. Daher wird die Fokussierung des Unternehmens auf dienstleistungsbasierte Produkte durchaus als positiv angesehen und von den aktuellen Entwicklungen bei den Zahlen unterstützt. Sollten diese Erwartungen weiterhin bestätigt werden, könnte sich ein Ausbruch aus der langfristigen Range möglicherweise bald ereignen.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Rami Jagerali.


Nachrichtenquelle: Robert Sasse
 |  343   |   

Disclaimer

Cisco Wie viel Potenzial hat diese Aktie (Teil 2) Lieber Leser, im ersten Teil unserer Analyse zu Cisco haben wir festgestellt, dass die Aktie markttechnisch eine interessante Formation ausgebildet hat und womöglich demnächst aus dem seit 2000 bestehenden Seitwärtstrend ausbrechen könnte. Die …