checkAd

     895  0 Kommentare Lidl Deutschland führt als erster Händler Weidemilch-Siegel ein / Ab Anfang Mai bietet Lidl in ausgewählten Regionen Weidemilch mit dem neuen Label "Pro Weideland" an (FOTO) - Seite 2


    Wiesen und Weiden wird ausschließlich gentechnikfreies Futtermittel
    verwendet. Die "Milbona"-Weidemilch ist mit dem "Ohne
    Gentechnik"-Siegel des Verbands für Lebensmittel ohne Gentechnik e.V.
    (VLOG) gekennzeichnet und entspricht den Standards des VLOG.

    Lidl-Mehrwertkonzepte - Wertschöpfung gemeinsam gestalten

    Lidl hat in den letzten Jahren gemeinsam mit Landwirten und
    Molkereien intensiv daran gearbeitet, das Produkt Milch aufzuwerten
    und damit neue Vermarktungsmöglichkeiten für Landwirte zu schaffen.
    Das Angebot an Milchprodukten mit Mehrwert wurde für die Kunden dabei
    kontinuierlich erweitert. "Unsere gemeinsam entwickelten
    Mehrwertkonzepte sind ein Bekenntnis zum heimischen Milchmarkt",
    ergänzt Bock. In Deutschland führt Lidl neben der Weidemilch weitere
    Mehrwertprodukte: Im Sommer 2016 hat das Unternehmen als erster
    Händler in Deutschland Milchprodukte einer Eigenmarke bundesweit auf
    "Ohne Gentechnik" umgestellt. Im Rahmen der regionalen
    Lidl-Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern" setzt das Unternehmen auf
    nachhaltige Bewirtschaftung sowie Tierwohl und bietet seit Anfang
    Februar 2017 die Frischmilch von "Ein gutes Stück Bayern" mit der
    Premiumstufe des Tierschutzlabels "Für Mehr Tierschutz" des Deutschen
    Tierschutzbundes an. Darüber hinaus ist bei Lidl im Süden
    Deutschlands mit Ausnahme von Bayern eine Alpenmilch erhältlich. All
    diese Mehrwertkonzepte beruhen auf Freiwilligkeit und einer
    partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller Teilnehmer der
    Wertschöpfungskette.

    Über das "Pro Weideland"-Siegel

    Die Kernidee des "Pro Weideland"-Siegels ist, das Produkt Milch
    und die Weidehaltung zu stärken. Es steht für eine naturnahe und
    natürliche Tierhaltung und ermöglicht den Bauern, höhere Erlöse zu
    erzielen. Die Wiesen und Weiden prägen maßgeblich die
    Kulturlandschaft der jeweiligen Region und tragen zum Umwelt- und
    Klimaschutz bei. Nicht zuletzt bilden sie einen wichtigen Lebensraum
    für zahlreiche Pflanzen und Tiere. "Pro Weideland"-Höfe werden
    regelmäßig von unabhängigen Kontrolleuren überprüft, um
    sicherzustellen, dass für die Herstellung der Produkte ausschließlich
    Milch aus Weidehaltung verarbeitet wird. Weitere Informationen unter
    www.proweideland.de.

    Über Lidl

    Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
    Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
    Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
    sorgen über 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die
    Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
    Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
    kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
    Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
    Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
    Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
    20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
    Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
    Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
    Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im
    Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
    Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
    Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro
    erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
    Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

    OTS: LIDL
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

    Pressekontakt:
    Pressestelle Lidl Deutschland
    07132/30 60 90 · presse@lidl.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Lidl Deutschland führt als erster Händler Weidemilch-Siegel ein / Ab Anfang Mai bietet Lidl in ausgewählten Regionen Weidemilch mit dem neuen Label "Pro Weideland" an (FOTO) - Seite 2 - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Lidl Deutschland ergänzt weiter sein Sortiment und führt ab Anfang Mai in ausgewählten Regionen im Norden Deutschlands unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer