Lidl Deutschland führt als erster Händler Weidemilch-Siegel ein / Ab Anfang Mai bietet Lidl in ausgewählten Regionen Weidemilch mit dem neuen Label "Pro Weideland" an (FOTO) - Seite 2
Wiesen und Weiden wird ausschließlich gentechnikfreies Futtermittel
verwendet. Die "Milbona"-Weidemilch ist mit dem "Ohne
Gentechnik"-Siegel des Verbands für Lebensmittel ohne Gentechnik e.V.
(VLOG) gekennzeichnet und entspricht den Standards des VLOG.
Lidl-Mehrwertkonzepte - Wertschöpfung gemeinsam gestalten
Lidl hat in den letzten Jahren gemeinsam mit Landwirten und
Molkereien intensiv daran gearbeitet, das Produkt Milch aufzuwerten
und damit neue Vermarktungsmöglichkeiten für Landwirte zu schaffen.
Das Angebot an Milchprodukten mit Mehrwert wurde für die Kunden dabei
kontinuierlich erweitert. "Unsere gemeinsam entwickelten
Mehrwertkonzepte sind ein Bekenntnis zum heimischen Milchmarkt",
ergänzt Bock. In Deutschland führt Lidl neben der Weidemilch weitere
Mehrwertprodukte: Im Sommer 2016 hat das Unternehmen als erster
Händler in Deutschland Milchprodukte einer Eigenmarke bundesweit auf
"Ohne Gentechnik" umgestellt. Im Rahmen der regionalen
Lidl-Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern" setzt das Unternehmen auf
nachhaltige Bewirtschaftung sowie Tierwohl und bietet seit Anfang
Februar 2017 die Frischmilch von "Ein gutes Stück Bayern" mit der
Premiumstufe des Tierschutzlabels "Für Mehr Tierschutz" des Deutschen
Tierschutzbundes an. Darüber hinaus ist bei Lidl im Süden
Deutschlands mit Ausnahme von Bayern eine Alpenmilch erhältlich. All
diese Mehrwertkonzepte beruhen auf Freiwilligkeit und einer
partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller Teilnehmer der
Wertschöpfungskette.
Über das "Pro Weideland"-Siegel
Die Kernidee des "Pro Weideland"-Siegels ist, das Produkt Milch
und die Weidehaltung zu stärken. Es steht für eine naturnahe und
natürliche Tierhaltung und ermöglicht den Bauern, höhere Erlöse zu
erzielen. Die Wiesen und Weiden prägen maßgeblich die
Kulturlandschaft der jeweiligen Region und tragen zum Umwelt- und
Klimaschutz bei. Nicht zuletzt bilden sie einen wichtigen Lebensraum
für zahlreiche Pflanzen und Tiere. "Pro Weideland"-Höfe werden
regelmäßig von unabhängigen Kontrolleuren überprüft, um
sicherzustellen, dass für die Herstellung der Produkte ausschließlich
Milch aus Weidehaltung verarbeitet wird. Weitere Informationen unter
www.proweideland.de.
Über Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen über 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die
Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im
Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro
erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
OTS: LIDL
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de
Molkereien intensiv daran gearbeitet, das Produkt Milch aufzuwerten
und damit neue Vermarktungsmöglichkeiten für Landwirte zu schaffen.
Das Angebot an Milchprodukten mit Mehrwert wurde für die Kunden dabei
kontinuierlich erweitert. "Unsere gemeinsam entwickelten
Mehrwertkonzepte sind ein Bekenntnis zum heimischen Milchmarkt",
ergänzt Bock. In Deutschland führt Lidl neben der Weidemilch weitere
Mehrwertprodukte: Im Sommer 2016 hat das Unternehmen als erster
Händler in Deutschland Milchprodukte einer Eigenmarke bundesweit auf
"Ohne Gentechnik" umgestellt. Im Rahmen der regionalen
Lidl-Eigenmarke "Ein gutes Stück Bayern" setzt das Unternehmen auf
nachhaltige Bewirtschaftung sowie Tierwohl und bietet seit Anfang
Februar 2017 die Frischmilch von "Ein gutes Stück Bayern" mit der
Premiumstufe des Tierschutzlabels "Für Mehr Tierschutz" des Deutschen
Tierschutzbundes an. Darüber hinaus ist bei Lidl im Süden
Deutschlands mit Ausnahme von Bayern eine Alpenmilch erhältlich. All
diese Mehrwertkonzepte beruhen auf Freiwilligkeit und einer
partnerschaftlichen Zusammenarbeit aller Teilnehmer der
Wertschöpfungskette.
Über das "Pro Weideland"-Siegel
Die Kernidee des "Pro Weideland"-Siegels ist, das Produkt Milch
und die Weidehaltung zu stärken. Es steht für eine naturnahe und
natürliche Tierhaltung und ermöglicht den Bauern, höhere Erlöse zu
erzielen. Die Wiesen und Weiden prägen maßgeblich die
Kulturlandschaft der jeweiligen Region und tragen zum Umwelt- und
Klimaschutz bei. Nicht zuletzt bilden sie einen wichtigen Lebensraum
für zahlreiche Pflanzen und Tiere. "Pro Weideland"-Höfe werden
regelmäßig von unabhängigen Kontrolleuren überprüft, um
sicherzustellen, dass für die Herstellung der Produkte ausschließlich
Milch aus Weidehaltung verarbeitet wird. Weitere Informationen unter
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Über Lidl
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen über 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die
Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im
Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro
erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
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