checkAd

    Vossloh  334  0 Kommentare
    Anzeige
    Übernehmen nun die Bären das Kommando?

    Lieber Leser,

    Spannung um Vossloh: Die Aktie setzte zuletzt etwas zurück. In den beiden vergangenen Wochen ging es rund 2 % abwärts. Im zurückliegenden Monat beträgt das Minus sogar 4 %. Dabei hat die Aktie aus Sicht der technischen Analyse den laufenden Aufwärtstrend zwar verteidigt, läuft allerdings Gefahr, aus dem Hausse-Modus auszuscheiden. Nur noch 30 % aller Bankanalysten empfehlen derzeit die Aktie zum Kauf. 15 % sind bereit, den Wert zu „verkaufen“.

    Vossloh: Denkbar knapper Aufwärtstrend

    Die Aktie hat durch den Rücksetzer in den vergangenen Sitzungen in kürzerfristigen Zeiträumen das Signal für einen Aufwärtstrend unterkreuzt. Damit beträgt der Rückstand auf den GD100 derzeit gut 2 %. Der Abstand zum GD50 weitete sich indes schon auf 4 % aus. Und selbst der GD38 ist jetzt 4 % entfernt. Andererseits ist der langfristige Aufwärtstrend formal noch intakt.

    Vossloh hat noch einen Vorsprung von 1,4 % auf den GD200. Damit ist der formale Aufwärtstrend nicht beendet worden, könnte allerdings zum Wochenauftakt ad acta gelegt werden. Deshalb richten Analysten auch einne Blick auf die charttechnische Situation. Hier ist der Rücksetzer unverkennbar. Die Unterstützung bei 58,50 Euro wurde unterschritten.

    Aus dieser Sicht hat die Aktie bereits knapp den roten Bereich erreicht.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Vossloh Übernehmen nun die Bären das Kommando? Lieber Leser, Spannung um Vossloh: Die Aktie setzte zuletzt etwas zurück. In den beiden vergangenen Wochen ging es rund 2 % abwärts. Im zurückliegenden Monat beträgt das Minus sogar 4 %. Dabei hat die Aktie aus Sicht der technischen Analyse den …

    Disclaimer