checkAd

    SGL Carbon  565  0 Kommentare
    Anzeige
    Hat das Hin und Her endlich ein Ende?

    Lieber Leser,

    zum Wochenauftakt konnte die Aktie von SGL Carbon einen kräftigen Kurssprung nach oben vermelden. Der Kurs schnellte um 2,5 % aufwärts, sodass das Wochenminus von 1,8 % aus der vergangenen Woche nunmehr ad acta gelegt ist. Die Aktie nähert sich damit aus technischer Sicht wieder einem Aufwärtstrend. Langfristig geben technisch orientierte Analysten derzeit allerdings noch keine Entwarnung.

    SGL Carbon: Hin und Her

    Zunächst fällt auf, dass die Aktie in den vergangenen Wochen recht scharf hin und her gesprungen ist. Dabei hat sich der Wert um satte 22 % von seinem 6-Monats-Hoch 11,38, erreicht am 28. Oktober 2016, entfernt. Auch das 10-Jahres-Tief 7,89 vom 27. Februar ist indes nun schon wieder um 15 % distanziert worden, sodass SGL Carbon zwischen Extremen hin- und herschwankt.

    Dies zeigt sich auch an den Trendindikatoren. Der GD200 ist noch 7 % entfernt, die Aktie ist noch im langfristigen Abwärtstrend. Auf der anderen Seite ist der Wert mittelfristig sowie bei kurzfristigen Indikatoren nun im Aufwärtstrend, sodass ein Ausbruch nach oben jetzt möglich scheint. Charttechnische Analysten verweisen darauf, dass die Aktie zunächst die runden 10 Euro überwinden müsse, um einen Aufwärtstrend einzuläuten.

    Daher ist SGL Carbon aktuell noch im roten Bereich.

    DAS ist der Video-Beweis: Die 5 Gewinner-Aktien für 2017!

    WICHTIG!!! Klicken Sie jetzt bitte HIER, um den größten Aktien-Gewinn 2017 einzufahren. Denn das sind die 5 Gewinner-Aktien für das Jahr 2017. Verstehen Sie dies als Ihre Einladung zu sicheren Börsengewinnen!

    >> Klicken Sie jetzt hier, um Ihre Video-Einladung anzunehmen!

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    SGL Carbon Hat das Hin und Her endlich ein Ende? Lieber Leser, zum Wochenauftakt konnte die Aktie von SGL Carbon einen kräftigen Kurssprung nach oben vermelden. Der Kurs schnellte um 2,5 % aufwärts, sodass das Wochenminus von 1,8 % aus der vergangenen Woche nunmehr ad acta gelegt ist. Die Aktie …

    Disclaimer