checkAd

     406  0 Kommentare GOLDMAN SACHS stuft BHP BILLITON PLC auf 'Sell'

    NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie des Bergbaukonzerns BHP Billiton von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 1400 auf 1100 Pence gesenkt. Als Gründe nannte Analyst Eugene King in einer Branchenstudie vom Dienstag seine pessimistischen Erwartungen für die Eisenerz-Förderung und das Ölgeschäft. Zudem erwartet er eine Abschwächung der jüngst stark gestiegenen Kohlepreise./gl/edh

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: GOLDMAN SACHS
    Analyst: Eugene King
    Analysiertes Unternehmen: BHP BILLITON PLC
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: neutral
    Kursziel neu: 11
    Kursziel alt: 14
    Währung: GBP
    Zeitrahmen: 12m



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    GOLDMAN SACHS stuft BHP BILLITON PLC auf 'Sell' Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Aktie des Bergbaukonzerns BHP Billiton von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 1400 auf 1100 Pence gesenkt. Als Gründe nannte Analyst Eugene King in einer Branchenstudie vom Dienstag seine …