checkAd

    ANALYSE  871  0 Kommentare HSBC sieht Gewinnrisiken bei britischer Innogy -Tochter und stuft ab

    LONDON (dpa-AFX) - Der RWE-Ökostromtocher Innogy droht laut der HSBC Ungemach in Großbritannien. Eine mögliche Begrenzung der Strompreise im Privatkundengeschäft infolge der vorgezogenen Wahlen in dem Land würde die britische Innogy-Tochter Npower belasten, schrieb Analyst Adam Dickens in einer Studie vom Mittwoch. "Die Innogy-Aktie kann dieses Risiko nicht länger ignorieren". Der Experte hält bei der Bewertung einen größeren Risikoabschlag für angemessen. Er reduzierte das Kursziel um 1 auf 31 (Kurs 33,60) Euro und stufte die Papiere von "Hold" auf "Reduce" ab.

    Npower stehe für ein Drittel der von ihm erwarteten Erholung des Gewinns vor Zinsen und Steuern (Ebit) von Innogy, erklärte der Experte. Er begründete das mit der Restrukturierung von Npower, nachdem eine misslungene Umstellung eines Computerprogramms für Abrechnungen zu einem massiven Kundenverlust geführt hatte. Sollte in Großbritannien nun aber eine Preisobergrenze für Strom eingeführt werden, drohe der Effekte der Restrukturierung zu verpuffen.

    Dickens wies zudem auf den zuletzt guten Lauf der Innogy-Aktien hin. Gründe seien wohl die finanzielle Erholung von RWE, ungerechtfertigte Übernahmespekulationen, fallende deutsche Anleiherenditen sowie die Dividende von 1,60 Euro je Papier. Nachdem diese nun aber ausgeschüttet wurde, sieht Analyst Dickens von dieser Seite weniger Unterstützung für den Kurs. Zudem könnten die Ratingagenturen angesichts der politischen Risiken in Großbritannien bei der Bonitätsbeurteilung kritischer werden.

    HSBC stuft solche Aktien mit "Reduce" ein, deren Kursziel mehr als 20 Prozent unter dem aktuellen Kurs liegt. Liegt das Ziel zwischen 5 und 20 Prozent unter dem aktuellen Kurs, kann die Einstufung auch "Hold" lauten./mis/nas/ag

    Analysierendes Institut HSBC Trinkaus & Burkhardt.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 33,94, was eine Steigerung von +5,36% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE HSBC sieht Gewinnrisiken bei britischer Innogy -Tochter und stuft ab Der RWE-Ökostromtocher Innogy droht laut der HSBC Ungemach in Großbritannien. Eine mögliche Begrenzung der Strompreise im Privatkundengeschäft infolge der vorgezogenen Wahlen in dem Land würde die britische Innogy-Tochter Npower belasten, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer