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    UnitedHealth Group  564  0 Kommentare
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    So fällt die Bewertung nach den Ergebnissen aus!

    Lieber Leser,

    der Versicherer UnitedHealth Group hat am 18. April die Ergebnisse für das erste Quartal 2017 veröffentlicht. Das Unternehmen wies bezüglich der Kundenzufriedenheit sowie –Bindung deutliche Verbesserungen auf.

    Im ersten Quartal 2017 erzielte UnitedHealth Umsätze in Höhe von 48,5 Mrd. US-Dollar, die damit um 9,5 % höher lagen als die Umsätze im Vorjahresquartal. Der operative Gewinn von UHG stieg auf Jahresbasis um 15 %. Der Nettogewinn bezifferte sich auf 2,2 Mrd. US-Dollar und lag damit 32 % höher als im Vorjahresquartal. Die guten Ergebnisse hingen maßgeblich an der kürzlich begonnenen Ausrichtung des Unternehmens auf die Service-Qualität. Schauen wir in die Bewertungs-Multiplikatoren rein.

    Aktie scheint überbewertet

    Das aktuelle KGV von UHG liegt bei 22,30. Das zeigt eine leichte Überbewertung gegenüber dem Branchen-Median-KGV von 20,35. Das historische Median-KGV, bezogen auf die letzten 10 Jahre, liegt bei 13,01 und damit deutlich tiefer als das aktuelle KGV von 22,30. Da hier eine eindeutige Diskrepanz vorliegt, schauen wir noch auf die PEG-Ratio, also das dynamische KGV. Dieses liegt bei 1,97 gegen ein Branchen PEG von 1,87. Die historische PEG-Ratio von UHG liegt bei 0,89. Das bestätigt annähernd die aktuelle Überbewertung gegenüber dem historischen Median-KGV.

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    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

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    Robert Sasse
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    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
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    Verfasst von Robert Sasse
    UnitedHealth Group So fällt die Bewertung nach den Ergebnissen aus! Lieber Leser, der Versicherer UnitedHealth Group hat am 18. April die Ergebnisse für das erste Quartal 2017 veröffentlicht. Das Unternehmen wies bezüglich der Kundenzufriedenheit sowie –Bindung deutliche Verbesserungen auf. Im ersten Quartal …

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