checkAd

     383  0 Kommentare Lloyds überrascht positiv - Aktie steigt wieder auf Vor-Brexit-Niveau

    LONDON (dpa-AFX) - Die britische Großbank Lloyds ist ungeachtet der Brexit-Unsicherheiten mit einem starken Ergebnis ins Jahr gestartet. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern sei im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr leicht auf 2,1 Milliarden Pfund (2,5 Mrd Euro) gestiegen, teilte die Bank am Donnerstag in London mit. Von der Nachrichtenagentur Bloomberg befragte Experten hatten mit einem Rückgang gerechnet. Der Erträge konnte die Bank trotz der nach wie vor vielen offenen Fragen, wie der Austritt Großbritanniens vonstatten gehen soll, ebenfalls stabil halten.

    "Das Ergebnis des ersten Quartals zeigt, dass wir in der Lage sind, Antworten auf das herausfordernde Umfeld zu finden", sagte Unternehmenschef Antonio Horta-Osorio. An der Börse kamen die Zahlen gut an. Die Aktie legte um bis zu knapp fünf Prozent auf 70,70 Pence zu und setzte die Erholung der vergangenen Monate fort. Seit dem Tief nach dem Brexit-Votum im Juni verteuerte sich das Papier wieder fast um die Hälfte und kostet jetzt praktisch wieder so viel wie vor der Abstimmung./zb/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lloyds überrascht positiv - Aktie steigt wieder auf Vor-Brexit-Niveau Die britische Großbank Lloyds ist ungeachtet der Brexit-Unsicherheiten mit einem starken Ergebnis ins Jahr gestartet. Der um Sondereffekte bereinigte Gewinn vor Steuern sei im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr leicht auf 2,1 Milliarden Pfund …