checkAd

     588  0 Kommentare Lohnerhöhung für Beschäftigte von Hassia

    SCHMALKALDEN (dpa-AFX) - Die Mitarbeiter der Getränkesparte bei den ostdeutschen Hassia-Betrieben bekommen mehr Geld. In der zweiten Runde der Tarifverhandlungen seien Lohnsteigerungen vereinbart worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    Nach Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) erhalten die Mitarbeiter rückwirkend zum 1. Mai rund 2,8 Prozent mehr Lohn und eine Einmalzahlung von 156 Euro. Zum 1. März nächsten Jahres sei eine weitere Erhöhung von fast 2,7 Prozent geplant. Außerdem sollen Auszubildende besser verdienen. Der Tarifvertrag hat den Angaben nach eine Laufzeit bis Ende Februar 2019.

    Zu der Hassia-Gruppe gehört die Thüringer Waldquell als Markeninhaber für die ostdeutsche Marke Vita Cola, die Lichtenauer Mineralquellen in Sachsen und die Glashäger Brunnen in Bad Doberan in Mecklenburg-Vorpommern. Laut Gewerkschaft gilt der Tarifvertrag für insgesamt etwa 400 Beschäftigte an den Standorten./cht/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Lohnerhöhung für Beschäftigte von Hassia Die Mitarbeiter der Getränkesparte bei den ostdeutschen Hassia-Betrieben bekommen mehr Geld. In der zweiten Runde der Tarifverhandlungen seien Lohnsteigerungen vereinbart worden, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Nach Angaben der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer