checkAd

    Analyse  1344  0 Kommentare DAX: Folgt auf das Allzeithoch zunächst die Korrektur?

    Der deutsche Leitindex hat in der vergangenen Handelswoche mit 12.523 Punkten ein neues Allzeithoch markiert. Dabei verzeichnete der DAX innerhalb weniger Tage einen Anstieg um knapp 600 Punkte bzw. 4,8 Prozent. Daher ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass der DAX dieses bullishe Momentum im weiteren Wochenverlauf nicht für eine Fortsetzung der Bewegung nutzen konnte und in eine Korrekturphase überging. Zum Start in die neue Handelswoche wird sich zeigen, ob diese Korrektur zeitnah beendet werden kann oder ob der DAX auch in der kommenden Handelswoche seine Konsolidierung fortsetzt.


    Marktsituation DAX – 02. Mai 2017

    Die Großwetterlage hat sich beim DAX trotz des Allzeithochs nicht verändert. Der übergeordnete Aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Vielmehr zeigte sich an der ersten Aufwärtstrendlinie eine bearishe Reaktion nach dem Erreichen des Allzeithochs bei 12.523 Punkten.

    chart-01052017-1752-lsdax-roboforex.jpg

    Sofern es dem DAX gelingt die temporäre Konsolidierung vorzeitig zu beenden und die bullishe Bewegung fortzusetzen, ergibt sich auf der Oberseite mittelfristig ein Anstiegspotenzial bis 12.800 Punkte. Im Vorfeld müsste aber zunächst der Widerstand bei rund 12.600 Punkten egalisiert werden.

    Auf der Unterseite deckt sich der technische Ausblick im Tageschart mit den unteren Zeiteinheiten. Zunächst gilt es hier das Tagestief vom vergangenen Freitag bei 12.400 Punkten zu beachten. Hier befindet sich zugleich das Bewegungshoch vom 3. April. Sofern es dem deutschen Leitindex nicht gelingt diese kurzfristige Unterstützung zu verteidigen, dürfte die eingeleitete Konsolidierung in der kommenden Woche neue Tiefs verzeichnen. Weitere Korrekturziele ergeben sich in diesem Fall aus dem kurzfristigeren Stundenchart. 


    Unterstützungen und Widerstände:

    Unterstützungen Widerstände
    12.407 12.460
    12.388 12.475
    12.302 12.487
    12.230 12.520
    12.155 12.600
    Benedikt Wachsmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Schon vor dem Beginn seines Studiums zum Diplom-Finanzwirt, welches er erfolgreich abschließen konnte, sammelte Herr Wachsmann die ersten Erfahrungen an den Kapitalmärkten. Nach kurzer Zeit entdeckte er den charttechnischen Ansatz für sein eigenes Trading und spezialisierte sich daraufhin auf dem Gebiet der technischen Analyse.

    Das lebendige an seinen charttechnischen Analysen ist die Tatsache, dass er nicht nur auf die wichtigsten Unterstützungen und Widerstände im Chart eingeht, sondern auch einen Blick auf die wichtigsten Ereignisse der kommende Woche wirft und so die verschiedensten Szenarien und Einflussfaktoren bildlich darstellt.
    Mehr anzeigen
    Seite 1 von 3

    Verfasst von 2Benedikt Wachsmann
    Analyse DAX: Folgt auf das Allzeithoch zunächst die Korrektur? Der deutsche Leitindex hat in der vergangenen Handelswoche mit 12.523 Punkten ein neues Allzeithoch markiert. Dabei verzeichnete der DAX innerhalb weniger Tage einen Anstieg um knapp 600 Punkte bzw. 4,8 Prozent. Daher ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass der DAX dieses bullishe Momentum im weiteren Wochenverlauf nicht für eine Fortsetzung der Bewegung nutzen konnte und in eine Korrekturphase überging. Zum Start in die neue Handelswoche wird sich zeigen, ob diese Korrektur zeitnah beendet werden kann oder ob der DAX auch in der kommenden Handelswoche seine Konsolidierung fortsetzt.