checkAd

    Nikkei 225  1404  0 Kommentare Ganz starke Vorstellung.

    Der japanische Leitindex Nikkei 225 konnte in den letzten Handelstagen zu einer eindrucksvollen Erholung ansetzen und das Ruder herumreißen. Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung hieß es im Nikkei 225 ja noch „Land unter“.

    Innerhalb von knapp zwei Handelswochen hat sich das Bild im Nikkei 225 also komplett gewandelt. Dem Index gelang es, wichtige Chartmarken zurückzuerobern und so die starken Verkaufssignale wieder zu neutralisieren.

    Der Index profitierte zum einen von recht robusten japanischen Konjunkturdaten. Zum anderen „überstand“ der Index auch die Sitzung der Bank of Japan in der letzten Woche samt Leitzinsentscheid schadlos. Die Untätigkeit der Bank of Japan wurde wiederum wohlwollend von der exportorientierten Industrie Japans aufgenommen, denn der Yen geriet an den Devisenmärkten wieder in die Defensive und knickte vor allem gegen den US-Dollar deutlich ein. Von dieser Entwicklung konnten die Aktien der exportorientierten Unternehmen, die ja traditionell stark im Nikkei vertreten sind, profitieren. 

    Aus charttechnischer Sicht hat sich in den letzten Handelstagen eine veritable Bärenfalle ausgebildet. Sah es zunächst nach der abwärtsgerichteten Auflösung der Handelsspanne und dem Verlust des Aufwärtstrends zunächst danach aus, als ob der Nikkei 225 den Durchmarsch in Richtung 17.500 Punkte planen würde, wendete sich das Blatt.

    Zwischenzeitlich gelang dem Nikkei 225 die Rückeroberung der 18.800er Marke und damit der Wiedereintritt in die zuvor dominierende Handelsspanne zwischen 18.800 und 19.700 Punkten. Aktuell notiert der Nikkei 225 bei etwa 19.500 Punkten und damit auch wieder oberhalb seiner Aufwärtstrendlinie. Die Aufwärtsdynamik ist hoch, sodass es dem Index in Kürze durchaus gelingen könnte, die Oberseite der Handelsspanne (19.700 Punkte) aufzubrechen und die psychologisch wichtigen 20.000 Punkte in Angriff zu nehmen. 
    Kurzum: Das Chartbild hat sich deutlich aufgehellt. Der Nikkei 225 hat nun wieder Oberwasser. Ein Ausbruch über die 19.700 Punkte in Richtung 20.000 Punkte sollte jetzt nicht überraschen. Gelingt dieses, könnte sich das Comeback noch auf 21.000 Punkte ausdehnen. Wichtig ist nun, dass die 18.800er Marke nicht wieder unterschritten wird.


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Nikkei 225.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    DZBK
    06.09.2024
    34,250.00
    5.00 %
    20.77 %
    DZBK
    06.09.2024
    29,250.00
    2.00 %
    4.94 %
    SocGen
    13.09.2024
    42,000.00
    -2.00 %
    0.92 %
    DZBK
    06.09.2024
    40,500.00
    -5.00 %
    22.03 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Nikkei 225 Ganz starke Vorstellung. Der japanische Leitindex Nikkei 225 konnte in den letzten Handelstagen zu einer eindrucksvollen Erholung ansetzen und das Ruder herumreißen. Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung hieß es im Nikkei 225 ja noch „Land unter“. Innerhalb von knapp …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer