checkAd

     5133  0 Kommentare
    Anzeige
    Lynas Corp – Leben Totgesagte wirklich länger?

    Lieber Leser,

    im Vorfeld der unlängst veröffentlichten Quartalszahlen konnte die Aktie der Rare-Earth-Produzenten Lynas Corp erkennbar anziehen. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse schaltetet das Papier jedoch wieder in den Rückwärtsgang, obwohl die Zahlen auf einen ersten Blick nicht schlecht aussahen.

    Anlagen laufen wie geschmiert

    So produzierten die Australier zwischen Januar und März dieses Jahres mit 4.332 Tonnen mehr Seltene Erden als jemals zuvor. Vor zwei Jahren lag der Ausstoß bei gerade einmal 2.043 Tonnen. Die Behauptung, dass vor allem die Verarbeitungsanlage in Malaysia mittlerweile auf Hochtouren läuft, stellt also keineswegs eine Übertreibung dar.

    Umsatz und Cash-Position gesteigert

    Den Umsatz steigerten die Australier im Zwölfmonatsvergleich um 6,6% auf 69,3 Mio. AUD. Gleichzeitig erwirtschaftete die Gesellschafft im Auftaktvierteljahr einen Cashflow von 11,6 Mio. AUD, so dass die Cash-Position von 38,5 auf 52,6 Mio. AUD nach oben schnellte. Hilfreich war in diesem Zusammenhang auch der Umstand, dass die Preise für die Erzeugnisse des Unternehmens im Verlauf des Quartals stetig anzogen. Sollte diese Tendenz anhalten, könnte sich Lynas Corp in einiger Zeit eventuell tatsächlich in die Gewinnzone vorarbeiten. Allerdings ist die chinesische Konkurrenz im Rare-Earth-Bereich derart dominant, dass es genauso gut möglich ist, dass Lynas Corp das Schicksal des ehemaligen Wettbewerbs Molycorp teilt und Insolvenz anmeldet. Für mich drängen sich Käufe der Aktie der Australier daher trotz des soliden ersten Quartals nicht auf, zumal das technische Ruder mittlerweile wieder klar von den Bären übernommen wurde.

    Das ist die größte VERMÖGENSVERSCHIEBUNG seit 20 Jahren!

    Rohstoff-Profi Günter Goldherz hat vor wenigen Tagen eine Anomalie am Gold-Markt entdeckt. Eine Anomalie, die er jetzt nur „Die 10 Milliarden Euro Gold Anomalie getaut hat! Wegen dieser Anomalie steht jetzt die größte Vermögensverschiebung seit 20 Jahren bevor. Und Sie können daran ein Vermögen verdienen!

    >> Klicken Sie jetzt HIER! Erfahren Sie alles über die 10 Milliarden Euro Gold Anomalie! GRATIS!

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lynas Corp – Leben Totgesagte wirklich länger? Lieber Leser, im Vorfeld der unlängst veröffentlichten Quartalszahlen konnte die Aktie der Rare-Earth-Produzenten Lynas Corp erkennbar anziehen. Nach Bekanntgabe der Ergebnisse schaltetet das Papier jedoch wieder in den Rückwärtsgang, obwohl die …