DAX-0,49 % EUR/USD+0,09 % Gold+0,36 % Öl (Brent)+0,86 %

Diversifikation Die Top 5 der ETFs - diese müssen Sie kennen!

Anzeige
03.05.2017, 00:24  |  2664   |   |   

ETFs sind im aktuellen Niedrigzinsumfeld ein beliebtes Instrument für den privaten Vermögensaufbau. Doch in welche ETFs sollte man eigentlich investieren oder über einen Sparplan besparen? Wir stellen wir Ihnen die Top5 der meistbesparten ComStage ETFs in weniger als 5 Minuten vor:

Angesichts der aktuellen Lage an der Börse mit nahezu täglich neuen Höchstständen ist für den Aktienkauf auf den gegenwärtigen Niveaus eine Portion Mut nötig. Oder aber Weitsicht und ein Plan. Wer zum Beispiel sein Geld in viele Aktien streut und gleichzeitig über einen Sparplan auch den Einstiegszeitpunkt möglichst streckt, erhält sich die Chance am weltweit guten Aktienklima zu partizipieren. Wie man diese Strategie konkret umsetzt, besprechen Thomas Timmermann, Bereichsleiter Asset Management der Commerzbank, und Thomas Meyer zu Drewer, dem Geschäftsführer der ComStage ETFs, in diesem Video.

Die Top 5 ComStage ETFs
WKN Typ Basiswert Merkmale
ETF110 ETF MSCI World TRN Pauschalgebühr 0,20% p.a.
ETF901 ETF DAX Pauschalgebühr 0,15% p.a.
ETF060 ETF STOXX Europe 600 Pauschalgebühr 0,20% p.a.
ETF012 ETF S&P 500 Pauschalgebühr 0,12% p.a.
ETF701 ETF ComStage Vermögensstrategie Pauschalgebühr 0,49% p.a.

Regelmäßig auf dem laufenden Bleiben? Kein Problem mit OnStage – Dem ETF-Magazin von ComStage! Jetzt kostenlos anmelden und keine Trends mehr verpassen!

Disclaimer Bitte beachten Sie zusätzlich den wichtigen Hinweis zu allen abgebildeten Charts und Kursverläufen: Frühere Wertentwicklungen sind kein Indikator für die künftige Wertentwicklung.


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Autor

Anouch Wilhelms
Derivate-Experte, Commerzbank AG

Anouch Wilhelms ist Derivate-Experte bei der Commerzbank und in diesem Bereich mehr als 12 Jahre tätig. Er studierte Betriebswirtschaft in Frankfurt und Madrid und startete direkt nach dem Studium bei der Commerzbank in Frankfurt im Bereich Aktien und Rohstoffe. Heute ist er Spezialist für strukturierte Wertpapiere. Anouch Wilhelms ist als Derivate-Experte der Commerzbank regelmäßig Gast im TV (z.B. n-tv Telebörse) und schreibt regelmäßig Gastbeitrage in Tageszeitungen und Fachmagazinen. Außerdem moderiert er die Sendung ideasTV.

RSS-Feed Anouch Wilhelms

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel