DAX+0,10 % EUR/USD+0,36 % Gold+0,19 % Öl (Brent)+2,35 %

Apple – die Zahlen und Reaktionen

Gastautor: Daniel Saurenz
03.05.2017, 06:00  |  733   |   |   

Apple_USADie Apple-Aktie hatte vor den Zahlen hohen Erwartungsdruck aufgebaut. Mit rund 148 US-Dollar notierte die Aktie 57 Prozent über dem Niveau des Mai 2016. Die Zahlen zeigen nun, dass man der Rally wohl nicht hinterher laufen muss oder als Aktionär Gewinne einstreichen kann. Wir sind von Apple überzeugt, raten aber angesichts der bisherigen Rally zur Vorsicht. Gemäß dem Motto “gut aber teuer”. Für die nächsten Monate ist seitwärts bei Apple Trumpf. Wir stellen daher ausführliches Handwerkszeug für Apple-Fans vor, jeweils mit Seitwärtsrendite. Ob man zum Discount-Call (PB9R7Z) oder Discount-Put (PB9SUA) greift kann man je nach Gusto abwägen. Wer um die Zahlen aggresiv traden möchte, greift zu unseren Hebelprodukten VN8H11 oder CY2QWS.

Der Konzern verdiente 11,03 Milliarden Dollar, ein Plus von 4,8 Prozent. Der Umsatz erreichte nach einem Plus von 4,6 Prozent knapp 53,9 Milliarden Dollar, wie aus einer Mitteilung des Unternehmens vom Dienstag hervorgeht.

Beim iPhone verzeichnete Apple entgegen den Erwartungen der Analysten einen Rückgang von rund 51,2 auf knapp 50,8 Millionen verkaufte Geräte. Zugleich wuchs aber der Umsatz mit dem wichtigsten Produkt des Konzerns von 32,86 auf 33,25 Milliarden Dollar.

Die Aktie, die im Tagesverlauf ein Rekordhoch über 148 Dollar markiert hatte, gab nachbörslich zeitweise um 2,5 Prozent auf 144 USD nach. Auch die Umsatzprognose für das laufende dritte Geschäftsquartal fiel etwas unter den Erwartungen aus.

Zugleich weitete Apple die Ausschüttungen an Aktionäre um weitere 50 Milliarden Dollar aus. Damit werden ihnen über Aktienrückkäufe und Dividenden über die Jahre insgesamt 300 Milliarden Dollar zufließen.

Offensive Seitwärtsprodukte:

Discount-Call: PB9R7Z

Discount-Put: PB9SUA

Inliner für Bären: SE9RXE

Capped-Bonus als Anlageprodukt: CY3JAA

Hebelprodukte:

Turbo-Bull: VN8H11

Turbo-Bear: CY2QWS

Wir werden uns die Aktie am Mittwoch in der Finanzmarktrunde ansehen – Hier gehts zur Anmeldung…

Mehr zm Thema
DollarCapUSA


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel