checkAd

     1264  0 Kommentare Nordex: Und jetzt der nächste Schock?

    Nach dem Absturz im Februar hat die Aktie von Nordex zwischen 12 und 14 Euro einen Boden gefunden. Die Stabilität des Titels könnte in Kürze erneut getestet werden.

    Mitte April hat sich Nordex einen sehr großen Auftrag in Brasilien gesichert, das Unternehmen wird die Anlagen für ein 195 MW-Projekt liefern. Das ist erfreulich, zumal gerade Auftragsverschiebungen in den Schwellenländern dafür verantwortlich waren, dass Nordex die Wachstumsprognosen für 2017 und 2018 revidieren musste.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Nordex SE!
    Long
    11,44€
    Basispreis
    1,23
    Ask
    × 10,15
    Hebel
    Short
    13,50€
    Basispreis
    1,28
    Ask
    × 9,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Was aber auffällt: Verglichen mit früheren Zeiten steht die Großbestellung recht allein auf weiter Flur. Erfolgsmeldungen in dieser Liga sind seltener geworden.

    Dementsprechend könnten die Zahlen für das erste Quartal, die in einer Woche veröffentlicht werden, die nächste unangenehme Überraschung bringen. Analysten und Anleger werden mit Argusaugen gucken, ob wenigstens die reduzierte Prognose für 2017 erfüllt werden kann, und ob der Auftragseingang Anzeichen einer Besserung zeigt.

    Die Analysten von Warburg bereiten die Anleger in einer aktuellen Analyse schon mal auf ein schwaches erstes Quartal vor, gehen aber trotzdem davon aus, dass das Unternehmen die Jahresziele noch erfüllen wird.

    Nichtsdestotrotz könnten schwache Zahlen die Aktie temporär noch einmal unter Druck setzen. Wer darauf spekulieren will, dass Nordex danach trotzdem die Kurve bekommt, könnte das dann antizyklisch nutzen.




    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Nordex: Und jetzt der nächste Schock? Nach dem Absturz im Februar hat die Aktie von Nordex zwischen 12 und 14 Euro einen Boden gefunden. Die Stabilität des Titels könnte in Kürze erneut getestet werden. Mitte April hat sich Nordex einen sehr großen Auftrag in Brasilien gesichert, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer