checkAd

     830  0 Kommentare Borussia Dortmund – Aubameyang für 70 Millionen nach Paris

    BVB_StadionIn unserer Finanzmarktrunde war der BVB zuletzt eher trauriges Thema, die Aktie jedoch haben wir Ihnen in den letzten Jahren immer wieder ans Herz gelegt. Aktuell geht es um viel, denn der BVB will noch direkt in die Champions-League 17/18, daran hängt eine Menge Geld und das Wohl und Wehe der Aktie. Der Rest hängt am Kader – unser Favorit auf BVB ist und bleibt die WKN TD8B43 – Turbo Long Hebel 4 – und da könnte es nun die von uns erwartete spektakuläre Veränderung geben: Aubameyang soll so gut wie weg sein. Das war zu erwarten und Reisende wird man nicht aufhalten können. Vater Auba soll sich mit Patrick Kluivert getroffen haben, den man noch von Barca kennt. DPA AFX berichtet zudem,  dass die Franzosen Aubameyang, der in Dortmund einen Vertrag bis 2020 hat, einen Dreijahresvertrag mit einem Jahresgehalt von 14 Millionen Euro bieten und seien bereit, 70 Millionen Euro Ablöse zu bezahlen. Auch Bild hat diese Meldung parat.

    BVB_EvonikIn der vergangenen Woche hatte die Zeitschrift “France Football” von einem Treffen Kluiverts mit Aubameyangs Vater berichtet. “Le Parisien” berichtet am Donnerstag, der BVB-Stürmer sei nur ein Ersatzkandidat für Wunschspieler Alexis Sanchez vom FC Arsenal.

    Im vergangenen Herbst hatte Aubameyang dem französischen Radiosender “RMC” bestätigt, dass er schon einmal knapp vor einem Wechsel nach Paris stand. Dass dieser geplatzt sei, habe nicht daran gelegen, “dass ich nicht zu Paris wollte. Sondern daran, dass PSG es schwach gemanagt hat.”

    Aubameyang sagte damals: “PSG hat es in den letzten Jahren schon oft probiert, aber mein Vater wurde dabei oft übergangen. Ich habe erklärt, dass der Kontakt über meinen Vater laufen muss, doch sie gingen direkt zum BVB. Und der hat die Tür natürlich geschlossen.”

    Nach Angaben des “Kicker” steht die Borussia hingegen vor der Verpflichtung von Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou aus der 2. Mannschaft von PSG. Der 17-Jährige ist Kapitän der französischen U18-Nationalmannschaft.

    Quelle: dpa-afx





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Borussia Dortmund – Aubameyang für 70 Millionen nach Paris In unserer Finanzmarktrunde war der BVB zuletzt eher trauriges Thema, die Aktie jedoch haben wir Ihnen in den letzten Jahren immer wieder ans Herz gelegt. Aktuell geht es um viel, denn der BVB will noch direkt in die Champions-League 17/18, daran …