checkAd

     502  0 Kommentare
    Anzeige
    Endeavour Silver – Anleger feiern Jahresauftakt!

    Lieber Leser,

    im Schlepptau der unmittelbar zuvor veröffentlichten Ergebnisse für das erste Vierteljahr 2017 zog die Aktie von Endeavour Silver am Mittwoch im US-Handel um gut 8% an. Diese starke Performance ist doch etwas verwunderlich, da die Zahlen neben Lichtblicken auch Schatten boten.

    Gewinn trotz rückläufigen Umsätzen stark gesteigert

    So verzeichneten die Umsätze einen Rückgang um 12% auf 36,4 Mio. USD, was nach Unternehmensangaben auf die geringere Produktion zurückzuführen ist. Diese verringerte sich bei Silber gegenüber dem Märzquartal 2016 um 29% auf 1.076.974 Unzen und bei Gold um 27% auf 11.724 Unzen. Dessen ungeachtet erhöhten die Kanadier ihren Nettogewinn von 1,8 auf 6 Mio. USD und den operativen Cashflow um 19% auf 8,9 Mio. USD. Die rigiden Sparmaßnahmen und die Fokussierung auf Lagerstätten mit besonders niedrigen Kosten halten den Erträgen damit sichtbar auf die Sprünge.

    Nur für mutige Edelmetall-Bullen eine Überlegung wert

    Dennoch zeigt die rückläufige Produktion, dass sich das Unternehmen weiter gesundschrumpfen muss. Von rentablem organischem Wachstum kann bei Endeavour Silver gegenwärtig nicht die geringste Rede sein. In einer solchen Phase müsste der Silberpreis schon sehr stark anziehen, damit das Unternehmen den Gewinn weiter steigern kann, zumal das Sparpotenzial mittlerweile größtenteils ausgereizt sein dürfte. Für sehr mutige und überzeugte Silberbullen mag die Aktie der Kanadier eine Überlegung wert sein, obwohl es sicherlich eine Vielzahl von Papieren gibt, die bei anziehenden Silberpreisen ein besseres Chancen/Risiko-Verhältnis aufweisen und nicht in einem langfristigen Abwärtstrend gefangen sind.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marc Nitzsche.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Endeavour Silver – Anleger feiern Jahresauftakt! Lieber Leser, im Schlepptau der unmittelbar zuvor veröffentlichten Ergebnisse für das erste Vierteljahr 2017 zog die Aktie von Endeavour Silver am Mittwoch im US-Handel um gut 8% an. Diese starke Performance ist doch etwas verwunderlich, da die …

    Disclaimer