DAX-0,17 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,12 % Öl (Brent)+1,12 %

Videoausblick Das Öl-Massaker!

Gastautor: Markus Fugmann
05.05.2017, 07:58  |  1223   |   |   

Nachdem es für den Ölpreis gestern um -5% nach unten ging, setzt sich das "Öl-Massaker" weiter fort mit einem weiteren Minus im asiatischen Handel von knapp 3%. Gestern konnte man beobachten, dass die US-Aktienmärkte nervöser werden: trotz weitgehend unveränderter Schlusskurse gab es schnelle Bewegungen (rauf und runter) - sollte der Ölpreis (sowie die Rohstoffe insgesamt) die Talfahrt weiter fortsetzen, dürfte es auch für die Aktienmärkte zunehmend ungemütlich werden. Heute im Fokus die US-Arbeitsmarktdaten: die Konsenserwartung bei 185.000 neuen Stellen und die Arbeitslosenquote bei 4,6%. Am Mittwoch hatte sich die Fed sehr positiv zum US-Arbeitsmarkt geäußert - kennt die Notenbank die Zahlen schon? Der X-Dax dürfte nach negativen asiatischen Märkten zunächst etwas tiefer starten..

Das Video "Das Öl-Massaker!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel