checkAd

    Neue Rally-Stufe?  7249  0 Kommentare COMMERZBANK vor Trendbeschleunigung

    Beflügelt von einem haussierenden Dax zaubert die Commerzbank-Aktie in diesen Tagen eine eindrucksvolle Rally auf das Börsenparkett. So ganz überraschend kommt diese Entwicklung für uns nicht, hatten wir doch bereits vor Wochen ein zweistelliges Kursziel in den Raum gestellt. 

    Über die letzten Wochen und Monate hat sich ein eindrucksvoller Trendkanal aufgebaut. Wie auf Schienen legte die Aktie der Commerzbank zu. Unterstützung bekam der Wert natürlich von einem insgesamt sehr freundlichen Umfeld. Aktuell nähert sie sich unserem Kursziel von 10,0 Euro. Diese Marke ist vor allem aus psychologischer Sicht eine wichtige (Zwischen)Etappe, würde sie doch ein eindrucksvolles Comeback krönen. 

    Aus charttechnischer Sicht fallen einige wichtige Punkte ins Auge. In den letzten Monaten der Aufwärtsbewegung wechselten sich innerhalb des übergeordneten Aufwärtstrends Phasen starker Kursschübe mit Phasen wichtiger Konsolidierungen ab. Wir betonen in unseren Kommentierungen immer wieder die Bedeutung von Konsolidierungen für die Nachhaltigkeit von Aufwärtstrends. Die Commerzbank-Aktie kommt dem Ideal diesbezüglich nah, denn die Rücksetzer führten fast ausnahmslos zur Bestätigung wichtiger Unterstützungen. Wenn man so will, fußten die dann folgenden Aufwärtsbewegungen auf einem gesunden Fundament. 

    Richten wir unseren Blick nach vorn. Die 10 Euro sind nah. Sie könnten nun vergleichsweise rasch erreicht werden, denn von dieser Marke dürfte bereits jetzt eine gewisse Anziehungskraft ausgehen. Darüber hinaus bahnt sich eine Trendbeschleunigung an, denn die Aktie ist drauf und dran die Oberseite des stark ausgeprägten Trendkanals zu attackieren. Im bullishen Idealfall wird nun die wichtige Unterstützung bei 9,0 Euro nicht mehr unterschritten. Weitere wichtige Unterstützungen befinden sich bei 8,5 Euro sowie bei 8,0 Euro und 7,7 Euro. Oberhalb von 10,0 Euro eröffnet sich weiteres Kurspotential. Ein Durchbruch würde aus unserer Sicht ein Kursziel von 10,8 / 11,0 Euro offerieren. 


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Commerzbank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    UBS
    20.09.2024
    11.20
    5.00 %
    15.50 %
    BNP
    20.12.2024
    8.20
    2.00 %
    4.80 %
    BNP
    21.03.2025
    16.50
    -2.00 %
    -2.46 %
    BNP
    21.03.2025
    16.50
    -5.00 %
    6.67 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Neue Rally-Stufe? COMMERZBANK vor Trendbeschleunigung Beflügelt von einem haussierenden Dax zaubert die Commerzbank-Aktie in diesen Tagen eine eindrucksvolle Rally auf das Börsenparkett. So ganz überraschend kommt diese Entwicklung für uns nicht, hatten wir doch bereits vor Wochen ein zweistelliges …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer