checkAd

    ANALYSE/Berenberg  613  0 Kommentare Xing-Aktien nach Rekordlauf fair bewertet - Runter auf 'Hold'

    HAMBURG (dpa-AFX) - Bei den zuletzt gut gelaufenen Aktien von Xing ist laut den Experten der Privatbank Berenberg erst einmal die Luft raus. Analystin Sarah Simon sah trotz "eines starken Starts ins Jahr 2017" des Online-Karrierenetzwerkes nicht mehr ausreichend Kurspotenzial bis zu ihrem unveränderten Ziel von 217 Euro und kassierte in einer Studie vom Freitag ihre Kaufempfehlung. Das neue Votum lautet nun "Hold".

    Simon betonte zwar, dass Xing im ersten Quartal einmal mehr überzeugt habe und sie nach wie vor großes Vertrauen in das Management habe. Das Unternehmen dürfte die 2020er-Ziele erreichen oder sogar übertreffen. Dabei sollte das Online-Karrierenetzwerk von einer Reihe neuer Angebote profitieren. So seien neue Rekrutierungsprodukte ebenso geplant wie zusätzliche Leistungen für zahlende Premium-Mitglieder.

    Die positiven Aspekte steckten allerdings nach dem jüngsten Sprung schon im Kurs. Daher gebe es erst einmal kaum weitere Luft nach oben. Zudem sah Simon keinen ausreichenden Spielraum zur Erhöhung ihrer Prognosen, zumal die Papiere auf dem Niveau ihres unveränderten Kurszieles fair bewertet erschienen.

    Die Xing-Papiere gerieten nach der Abstufung unter Druck und notierten zuletzt bei rund 209 Euro. Am Mittwoch jedoch hatten sie noch ein Rekordhoch bei 222,20 Euro erreicht.

    Mit der Empfehlung "Hold" sieht Berenberg ein begrenztes Aufwärts- oder Abwärtspotenzial ohne einen unmittelbaren Kurstreiber für die Aktie./la/mis/stb

    Analysierendes Institut Berenberg.


    Rating: Hold
    Analyst: Berenberg Bank


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Berenberg Xing-Aktien nach Rekordlauf fair bewertet - Runter auf 'Hold' Bei den zuletzt gut gelaufenen Aktien von Xing ist laut den Experten der Privatbank Berenberg erst einmal die Luft raus. Analystin Sarah Simon sah trotz "eines starken Starts ins Jahr 2017" des Online-Karrierenetzwerkes nicht mehr ausreichend …