checkAd

     2913  0 Kommentare Maricann sichert sich nicht-verwässernde Finanzierung in Höhe von $42.500.000 zur Produktionserweiterung in Deutschland

    TORONTO, 8. Mai 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Maricann Group Inc. (CSE:MARI) (Maricann oder das "Unternehmen") freut sich mitteilen zu können, dass sich das Unternehmen eine nicht-verwässernde Finanzierung in Höhe von $42.500.000 zum Ausbau der Produktion in Deutschland gesichert hat.

    Die nicht-verwässernde Finanzierung in Höhe von $42.500.000 kommt von The Green Streaming Finance Company of Canada Inc., einem Unternehmen aus Vancouver, das Cannabis-Produzenten Fremdkapitalfinanzierungen anbietet. Als Gegenleistung für die Zahlung erhält Streaming das Recht, 20 % der Produktion zu Gesamtkosten plus 10 % aus der Produktionserweiterung zu erwerben, die von Green Streaming in Deutschland finanziert wird. "Wir freuen uns, dass wir Maricann und ihre Expansionsbemühungen in Deutschland finanzieren können. Dies ist für Maricann und Green Streaming Finance eine Win-Win-Situation. Die Aktionäre von Maricann müssen keine Verwässerung befürchten und Green Stream Finance erhält einen stabilen, zuverlässigen, verlängerbaren Umsatzstrom von einem bewährten Produzenten von medizinisch angewendetem Cannabis", sagte Donald McInnes, Gründer von Green Streaming Finance. Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhält Maricann die Summe in zwei Tranchen in Höhe von $15.000.000 und $27.500.000.

    Diese Finanzierung deckt in einem zweistufigen Anbauplan die geplante Erweiterung von rund 13.395 m² Anbaufläche in der Einrichtung in Ebersbach und zusätzliche ca. 23.255 m² Erweiterung ab sowie eine Hanffarm im Freien, von der Maricann pharmazeutische Ingredienzien mit hohem CBD-Inhalt produzieren möchte. Die Einrichtung in Ebersbach (westlich von Dresden) ist ein ehemaliges Werk von Cargill, das vor 20 Jahren für damals 80 Millionen Euro errichtet wurde. Die Einrichtung besteht aus mehreren Reinräumen, die sich ideal für den Anbau von Cannabis eignen. "Die Einrichtung in Ebersbach bietet Maricann einen bedeutenden Kostenvorteil beim Gesamtaufbau und der schnellen Markteinführung. Die Infrastruktur zum Anbau von Cannabis in einer sicheren Innenumgebung ist bereits vorhanden. Wir benötigen nur noch das Fertigationssystem, die Beleuchtung und die Bänke zum Wachsen, dann ist die Einrichtung betriebsbereit. Unsere Mitbewerber geben mehr als 70.000.000 CAD für Einrichtungen mit weniger als einem Drittel der Kapazitäten von Ebersbach aus. Um heute eine ähnliche Einrichtung zu errichten, würden die geschätzten Kosten mehr als 120 Millionen Euro betragen. Maricann schloss eine Reservierungsvereinbarung ab, um die Einrichtung bei Schließung zu einem Gesamtpreis von 3.410.000 Euro zu erwerben", sagte Benjamin Ward, CEO.

    Seite 1 von 3



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Maricann sichert sich nicht-verwässernde Finanzierung in Höhe von $42.500.000 zur Produktionserweiterung in Deutschland Maricann Group Inc. (CSE:MARI) (Maricann oder das "Unternehmen") freut sich mitteilen zu können, dass sich das Unternehmen eine nicht-verwässernde Finanzierung in Höhe von $42.500.000 zum Ausbau der Produktion in Deutschland gesichert hat. Die …