checkAd

     1707  0 Kommentare Wunschanalyse Alibaba

    In der Wunschanalyse entscheiden Sie als Leser selbst, welche Aktien analysiert werden.

    Herzlich Willkommen zu unserer Wunschanalyse in Zusammenarbeit mit Stephan Heibel vom Heibel-Ticker.de Börsenbrief (www.heibel-ticker.de):

     

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Alibaba Group ADR!
    Short
    78,80€
    Basispreis
    0,54
    Ask
    × 11,65
    Hebel
    Long
    68,34€
    Basispreis
    0,58
    Ask
    × 10,80
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wenn ganz China künftig über Alibaba einkauft, dann ist die Bewertung dieses Highflyers angemessen. Alibaba ist Amazon und Ebay in einem, verfügt noch über eine Zahlungsabwicklung, die größer ist als Paypal und baut cloud-Dienste auf, nach denen sich IBM die Finger lecken würde. Doch der Wettbewerb innerhalb Chinas ist hart, ich halte die Bewertung trotz der rosigen Aussichten für zu hoch, da bspw. JD.com im Kerngeschäft von Alibaba besser aufgestellt ist.

     

    Kennzahlen von Alibaba laut Sharewise.com

     

    ISIN: US01609W1027, WKN A117ME

    Kurs aktuell: 106,19€

     

     

    Ø Kursziel €

    Kaufen

    Halten

    Verkaufen

    3 Mitglieder

    121

    10

    -

    0

    43 Analysten

    117,95

    38

    5

    -

    Die Marktkapitalisierung von Alibaba beträgt 264 Mrd. Euro. SAP, das wertvollste DAX-Unternehmen, bringt 114 Mrd. Euro auf die Waage, Siemens 111 Mrd. Euro. Ich bin kaum in der Lage, SAP oder Siemens in all ihren verschiedenen Facetten zu analysieren, erwarten Sie also bitte keine erschlagende Analyse von Alibaba – ich werde aber mein Bestes geben, zumindest einen guten Überblick zu vermitteln.

    AMAZON, PAYPAL, EBAY UND IBM

    85% des Konzernumsatzes erwirtschaftet Alibaba mit „eCommerce in China”. Alibaba versteht sich als Marktplatz wie eBay oder auch Amazon, über den Käufer und Verkäufer zusammengebracht werden. Eigene Produkte oder ein eigenes Netzwerk von Versandzentren betreibt Alibaba bei weitem nicht so intensiv wie Amazon. In dieser Hinsicht ist JD.com in China eher das Pendant zu Amazon.

    Alibaba bietet Einzelhändlern Cloud-Dienste. Mit 765.000 Cloud-Kunden setzt Alibaba bereits jährlich 1 Mrd. USD um, die Wachstumsrate dieses Geschäftsbereichs liegt bei über 100%. Analysten geben der „AliCloud” ein Marktpotential von 20 Mrd. USD, damit könnte dieser Geschäftsbereich allein schon auf eine Marktkapitalisierung von 60-70 Mrd. USD kommen. Aktuell sorgen über 60.000 AliCloud-Entwickler dafür, das 70% aller neuen Webshops über die AliCloud gehen.

    Ähnlich wie Ebay mit Paypal hat auch Alibaba mit AliPay eine eigene Zahlungsabwicklung über das Internet angeboten. Während Paypal inzwischen 180 Mio. Kunden zählt, tummeln sich bei AliPay schlappe 450 Mio. Kunden. Alibaba hält ein Drittel der Anteile von AliPay, die japanische Softbank ist ebenfalls Anteilseigner. Die Plattform wurde kürzlich umbenannt in Ant Financials, zum einen um sich von Alibaba zu emanzipieren, zum anderen um dem Charakter der Finanzplattform gerecht zu werden: Viele Ameisen, die zwar unkoordiniert, aber doch in die gleiche Richtung arbeiten, nämlich Zahlungsabwicklungen unabhängig von Banken über das Handy zu ermöglichen.

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stephan Heibel
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Seit 1998 verfolge ich begeistert die Börsen der USA und Europas. Mittlerweile schreibe ich wöchentlich für mehr als 25.000 Leser über Hintergründe zum Aktienmarkt und Ursachen für Kursbewegungen von Aktien. Meine Leser schätzen meine neutrale, vereinfachende und unterhaltsame Art. Als Privatanleger nutzen sie meine Einschätzungen und Investmentideen zur selbstständigen Portfolio-Optimierung.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stephan Heibel
    Wunschanalyse Alibaba Wenn ganz China künftig über Alibaba einkauft, dann ist die Bewertung dieses Highflyers angemessen. Alibaba ist Amazon und Ebay in einem, verfügt noch über eine Zahlungsabwicklung, die größer ist als Paypal und baut cloud-Dienste auf, nach denen sich IBM die Finger lecken würde. Doch der Wettbewerb innerhalb Chinas ist hart, ich halte die Bewertung trotz der rosigen Aussichten für zu hoch, da bspw. JD.com im Kerngeschäft von Alibaba besser aufgestellt ist.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer