checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  723  0 Kommentare Freundlicher Handelsauftakt

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax ist am Dienstag freundlich gestartet. Die Anleger verarbeiten eine Flut an Quartalsberichten. Die Konjunkturdaten aus Deutschland fielen erneut stark aus.

    Der deutsche Leitindex gewann kurz nach dem Handelsauftakt 0,28 Prozent auf 12 729,82 Punkte, nachdem er tags zuvor eine neue Bestmarke bei 12 762 Punkten erreicht und letztlich leicht schwächer geschlossen hatte. Der MDax stieg am Morgen um 0,09 Prozent auf 25 122,97 Zähler. Der TecDax rückte um 0,04 Prozent auf 2135,39 Punkte vor. Für den Leitindex der Eurozone, den EuroStoxx 50 , ging es um 0,34 Prozent hoch.

    Für Deutschland wurden neue Rekorddaten zum Außenhandel im März gemeldet. Die Industrie fuhr zudem im März ihre Produktion zwar zurück, aber weniger deutlich als erwartet. Einziger Wermutstropfen: Der kräftige Zuwachs im Februar wurde nachträglich leicht nach unten korrigiert./ck/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Freundlicher Handelsauftakt Der Dax ist am Dienstag freundlich gestartet. Die Anleger verarbeiten eine Flut an Quartalsberichten. Die Konjunkturdaten aus Deutschland fielen erneut stark aus. Der deutsche Leitindex gewann kurz nach dem Handelsauftakt 0,28 Prozent auf 12 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer