DAX-0,17 % EUR/USD+0,12 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+1,12 %

Ratgeber Teil 10: Business Lounges vs. Hotelbüros Business Lounge versus Hotelbüro: Die wichtigsten Unterschiede im Faktencheck

Anzeige
Gastautor: Dr. André Helf
10.05.2017, 08:30  |  410   |   |   

Lesen Sie hier warum Business Lounges die perfekte Alternative für Geschäft-Meetings in Hotels sind!

Business Lounges sind eine ideale Alternative zu Hotelbüros oder Executive Rooms

Wer geschäftlich viel verreist, muss auch viele Termine mit Kunden oder Geschäftspartnern wahrnehmen. Der Einfachheit halber finden diese Meetings häufig im Lounge- und Lobbybereich von Hotels statt. Aufgrund der ständigen Betriebsamkeit ist eine solche Umgebung aber oft kontraproduktiv für ein fokussiertes Arbeiten - viele Hotels bieten daher auch Executive Rooms an. Doch dazu gibt es jetzt noch eine weitere Alternative: Zentral gelegene und komplett eingerichtete Business Lounges, die ganz flexibel und nach Bedarf angemietet werden können.

Executive Rooms und Executive Lounges in Hotels: Wenn das eigene Hotelzimmer immer mehr zum verlängerten Büro wird

Sie müssen aus beruflichen Gründen Ihre Geschäftstermine oder Meetings in den verschiedensten Metropolen wahrnehmen? Dann kennen Sie folgendes Phänomen bestimmt zur Genüge: Je anspruchsvoller das Projekt ist, umso mehr verwandelt sich das eigene Hotelzimmer zusehends in eine Art ausgelagertes Büro. Zusätzlich werden wichtige Kundentermine, Besprechungen oder Meetings in der oft betriebsamen Atmosphäre von Lounges, im Barbereich oder in der Lobby des Hotels abgehalten. Viele Hotels haben auf diese Entwicklung reagiert und bieten daher zusätzlich zu den Executive Rooms auch Executive Lounges an, die einen zusätzlichen Raum zum Arbeiten oder den Empfang von Gästen schaffen. Allerdings wird so das eigene Hotelzimmer, in dem man ja eigentlich auch gerne entspannen und eine geruhsame Nacht verbringen möchte, zu einem Zwitter aus Übernachtungsort und Büro.

Flexibel mietbare Business Lounges punkten mit vielen Vorteilen

Wenn Sie bei auswärtigen Terminen mit Ihren Kunden oder Geschäftspartnern die Annehmlichkeiten einer routinierten Arbeitsatmosphäre schätzen, lautet unser Tipp: Mieten Sie doch einfach eine Business Lounge an. Denn professionelle Business Lounges bilden einen idealen Rahmen für Besprechungen und Meetings für eine Gruppe von bis zu maximal vier Teilnehmern. Ihnen entstehen so weder lästige Wartezeiten noch ein erhöhter Verwaltungsaufwand. Dank kurzer und flexibel gestaltbarer Mietzeiten kommen Sie ganz entspannt an Ihrem Reiseziel an und können in einer Business Lounge des COLLECTION Business Centers gleich in den Geschäftsmodus wechseln. Lichtdurchflutete Business Lounges punkten mit einer stilvollen und wohnlichen Einrichtung, die genau das richtige Ambiente für konstruktive Gespräche und einen angenehmen Work-Flow garantiert.

Raus aus dem Hotel - und rein in die Business Lounge in Ihrem COLLECTION Business Center

Profitieren Sie am Zielort Ihrer Geschäftsreise an wichtigen Wirtschaftsstandorten in Deutschland und Österreich von individueller und professioneller Unterstützung bei Ihrer Arbeit. In den Business Lounges von COLLECTION Business Center steht Ihnen dabei ein versiertes Serviceteam für die unterschiedlichsten Anliegen zur Verfügung. Denn die Servicemitarbeiter arrangieren für Ihre Gäste nicht nur Kaffeepausen, einen kleinen Imbiss oder ein komplettes Catering, sondern übernehmen bei Bedarf auch den Büroservice für Sie.

Sie möchten, dass wichtige Telefonate direkt an Ihr Smartphone weitergeleitet werden? Die COLLECTION Business Center-Mitarbeiter nehmen für Sie an den jeweiligen Standorten eingehende Anrufe Ihrer Kunden entgegen und leiten diese direkt per Telefon an Sie weiter. Alternativ kann Sie das Serviceteam auch per E-Mail über wichtige Nachrichten informieren. Auf Wunsch werden außerdem die an Sie gerichteten Briefe und Pakete entgegengenommen und gelagert. So können Sie sich während des Meetings ganz in Ruhe auf Ihre Kunden oder Ihre Geschäftspartner konzentrieren, während das aktuelle Tagesgeschäft kompetent im Hintergrund für Sie verwaltet wird. Die Vorteile liegen auf der Hand: Das stilvolle Ambiente und die entspannte Atmosphäre einer COLLECTION Business Lounge sorgen dafür, dass Arbeits-Sessions und geschäftliche Besprechungen noch effektiver und konstruktiver ausfallen.

Überraschen Sie Ihre Kunden mit repräsentativen Räumen, kompetentem und freundlichem Personal und einer Location in perfekter Lage


Mit einer Business Lounge profitieren Sie von einem angenehmen Ambiente, das Ihr Kundenmeeting beflügelt und auch Ihre Geschäftspartner oder Kunden begeistern wird. Zu den attraktiven Standorten, in denen Sie Business Lounges von COLLECTION Business Center mieten können, zählen die Metropolen Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und Wien. Und eine Toplage, ansprechendes Design sowie eine exzellente Infrastruktur sorgen dafür, dass Ihr Meeting in einem äußerst angenehmen und zugleich professionellen Ambiente stattfinden kann.

[Dieser Artikel zählt zu einer Reihe von wöchentlich veröffentlichten Ratgeber-Teilen zu verschiedenen Bürolösungen, deren Inhaltsverzeichnis in diesem Beitrag aufgeführt ist]

 



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Gastautor

Dr. André Helf, gehört zu den Urgesteinen der deutschen Business Center Branche. Helf promovierte im Bereich Marketing und ist Experte für die strategische Unternehmensführung und das Marketing von Business Centern. Nach Aufbau und erfolgreichen Verkauf des deutschen Marktführers hat Helf nun Partnerschaft mit ehemaligen Wegbegleitern und Branchenexperten die „COLLECTION – Unique Business Centers“ gegründet und plant, mit diesem innovativen Luxus-Business Center Konzept die Branche nachhaltig zu verändern.

RSS-Feed Dr. André Helf

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel