DAX+0,05 % EUR/USD+0,17 % Gold+0,06 % Öl (Brent)+1,44 %
Deutsche Anleihen ohne klare Richtung
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen ohne klare Richtung

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
11.05.2017, 12:47  |  401   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Donnerstag keine klare Richtung gefunden. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag am Mittag nach zwischenzeitlichen Verlusten bei 160,31 Punkten und damit auf dem Niveau vom Vortag. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug 0,43 Prozent.

Neue Wachstumsprognosen der EU-Kommission konnten den Anleihen keine klaren Impulse geben. Die Kommission erwartet für Deutschland dieses Jahr 1,6 Prozent und nächstes Jahr 1,9 Prozent Wirtschaftswachstum und sieht die Lage damit rosiger als die Bundesregierung. Am Nachmittag werden in den USA einige Konjunkturdaten veröffentlicht, allerdings aus der "zweiten Reihe" mit geringerer Marktrelevanz./tos/jsl/stb

Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel