checkAd

    ANALYSE  369  0 Kommentare Citigroup sieht mehr Risiken bei Hannover Rück und senkt auf 'Neutral'

    LONDON (dpa-AFX) - Aus Sorge wegen möglicher Gefahren bei der Hannover Rück hat die US-Bank Citigroup ihre Kaufempfehlung für die Papiere des Rückversicherers gestrichen. Zwar sei das erste Quartal weitgehend erwartungsgemäß verlaufen, doch zunehmende Risiken könnten in den nächsten 12 Monaten zu sinkenden Gewinnschätzungen der Analysten führen, schrieb Analyst Andrius Budnikas in einer Studie am Donnerstag.

    Wegen des eingetrübten Chance/Risiko-Verhältnisses stufte er daher die Aktie von "Buy" auf "Neutral" ab. Das Kursziel kappte er von 112 auf 110 Euro, sieht damit vorerst aber kein Kurspotenzial mehr.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hannover Rück!
    Long
    213,85€
    Basispreis
    1,61
    Ask
    × 14,25
    Hebel
    Short
    243,90€
    Basispreis
    1,65
    Ask
    × 13,90
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Negative Einmaleffekte könnten nach Budnikas' Einschätzung die Rentabilität des Versicherers belasten, sowohl in der Lebensrückversicherung als auch im Schaden- und Unfallgeschäft. Dabei verwies er vor allem auf die fortgesetzte Schwäche im US-amerikanischen Lebensversicherungsgeschäft sowie auf zusätzliche Belastungen aufgrund der von der Regierung gesenkten Ogden-Rate für Unfallopfer in Großbritannien. Infolge dieser Neuregelung haben Verletzte etwa gegenüber den Haftpflichtversicherungen ihrer Unfallgegner deutlich höhere Schadenersatz-Ansprüche als bisher, was auch für noch für nicht abgewickelte Altfälle gilt.

    "Dies, zusammen mit der zu erwartenden Normalisierung der Investmentgewinne nach dem ersten Quartal, könnte in nächster Zeit zu einer Überarbeitung der Schätzungen der Analysten führen", erwartet der Citigroup-Experte.

    Nach der guten Kursentwicklung seit Jahresbeginn ist die Aktie seines Erachtens auch bereits hoch bewertet. "Zugleich gehen wir bis Anfang des vierten Quartals auch nicht von wesentlichen neuen Aussagen zu den Kapitalausschüttungen oder Reserven aus, so dass während der Hurrikan-Saison keine positiven Treiber mehr in Sicht sind", resümierte Budnikas.

    Mit der Einstufung "Neutral" gehen die Analysten der Citigroup davon aus, dass es nicht ausreichend Werttreiber oder Gründe für ein Investment gebe, um zur einer positiven oder negativen Anlageeinschätzung zu kommen./ck/stw/das

    Analysierendes Institut Citigroup.


    Rating: Neutral
    Analyst: Citigroup
    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 240,66, was eine Steigerung von +4,77% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Citigroup sieht mehr Risiken bei Hannover Rück und senkt auf 'Neutral' Aus Sorge wegen möglicher Gefahren bei der Hannover Rück hat die US-Bank Citigroup ihre Kaufempfehlung für die Papiere des Rückversicherers gestrichen. Zwar sei das erste Quartal weitgehend erwartungsgemäß verlaufen, doch zunehmende Risiken …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer