DAX+1,02 % EUR/USD-0,11 % Gold+0,02 % Öl (Brent)0,00 %
Devisen: Eurokurs bleibt stabil
Foto: Vladimir Koletic - 123rf

Devisen Eurokurs bleibt stabil

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
11.05.2017, 20:57  |  591   |   |   

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Eurokurs hat sich am Donnerstag auch im US-Handel wenig bewegt. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0868 Dollar und lag damit ungefähr auf dem Niveau vom Vorabend. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs auf 1,0860 (Mittwoch: 1,0882) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9208 (0,9190) Euro gekostet.

"Es fehlen derzeit klare Impulse", sagte Devisenexpertin Thu-Lan Nguyen von der Commerzbank. Beim geldpolitischen Kurs der US-Notenbank Fed und ihrem europäischen Pendant, der EZB, habe es zuletzt keine Überraschungen gegeben. "Als marktbewegend könnten sich Einzelheiten zur geplanten Steuerreform in den USA erweisen", sagte sie. Aber auch hier würden zunächst keine Neuigkeiten erwartet./edh/jsl/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel