checkAd

    DAX  1020  0 Kommentare Noch immer alle Signale auf Grün

    Der DAX ging am Dienstagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.829 Punkten in den vorbörslichen Handel. Damit startete er 10 Punkte über dem Schlusskurs der Woche zuvor und 372 Punkte über der Eröffnung der Vorwoche. Am Freitag der Vorwoche ging es mit Blick auf die französische Präsidentschaftswahl steil nach oben. Nachdem das Ergebnis ausfiel wie erhofft, beruhigte sich der Markt wieder. Der DAX setzt, wie von vielen erwartet, am Montag letzter Woche deutlicher zurück, und rutschte unter die 12.700 Punkte-Marke. Bei 12.657 Punkten konnte sich der Index stabilisieren und am Nachmittag leicht erholen, sodass er es es zurück über die 12.700-Punkte-Marke schaffte. Am Dienstag konnte sich der DAX weiter erholen, die Erholung blieb im Bereich der 12.785 Punkte hängen. Die Rücksetzer gingen allerdings nicht mehr unter die 12.700 Punkte. Am Mittwoch erfolgte dann der nächste Anlauf, der jedoch bei 12.777 Punkten stoppte. Es erfolgten moderate Rücksetzer. Der Index lief weiter seitwärts in einer engen Box. Am Donnerstag versuchte der DAX wieder, die 12.770/80 Punkte zu überwinden, scheiterte aber erneut. Am Donnerstagnachmittag kam es zu einem scharfen Rücksetzer, der bis an die 12.661-Punkte-Marke ging. Hier griffen die Anleger wieder zu und kauften den DAX bis Handelsschluss fast wieder an die 12.750 Punkte zurück. Am Freitag ging es im lustlosen Handel lange Zeit seitwärts. Erst gegen Xetra-Ende kam es zu einem dynamischen Aufwärtsimpuls an die 12.770/75 Punkte und es gelang dem DAX, sich in diesem Bereich festzusetzen.

    Das Wochenhoch liegt erneut über den 12.800 Punkten – das zweite Wochenhoch in diesem Jahr über dieser Marke. Das Wochentief konnte ebenfalls über dem Tief der Vorwoche ausgebildet werden. Damit hat der DAX in den letzten vier Handelswochen immer höhere Tiefs formatiert. Der Wochenschluss liegt allerdings unter der 12.800-Punkte-Marke. Das führte zu einem kleinen Wochenverlust von 36 Punkten. Damit hat der DAX in diesem Jahr sieben Wochen mit einem Verlust abgeschlossen, jedoch zwölf Wochen im Gewinn. Die Bilanz ist damit nach wie vor positiv. Der Verlust ist aktuell auch zu verkraften, da der DAX in beiden Vorwochen deutlich gewonnen hat. Einzig die Range gibt Anlass zur Sorge: der DAX ist nur um 184 Punke geschwankt und hat damit die drittgeringste Schwankung dieses Jahres abgebildet.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Jens Chrzanowski
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Berliner Jens Chrzanowski arbeitet seit Marktstart von Admiral Markets in Deutschland 2011 beim Forex & CFD Broker. Vorherige Stationen waren FXCM, E*TRADE und die Deutsche Bank.

    Im Fokus stehen für den Leiter des Berliner Kundenservices der deutsche Leitindex DAX, aber auch Dow Jones und andere Indizes. Für den Devisenhandel wird meist auf den EUR/USD fokussiert. Neben den Analysen ist Chrzanowski auch mehrmals wöchentlich in live-Webinaren zu erleben.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Chrzanowski
    DAX Noch immer alle Signale auf Grün

    Der DAX ging am Dienstagmorgen der vergangenen Handelswoche bei 12.829 Punkten in den vorbörslichen Handel. Damit startete er 10 Punkte über dem Schlusskurs der Woche zuvor und 372 Punkte über der Eröffnung der Vorwoche. Am Freitag der Vorwoche ging es mit Blick auf die französische Präsidentschaftswahl steil nach oben. Nachdem das Ergebnis ausfiel wie erhofft, beruhigte sich der Markt wieder. Der DAX setzt, wie von vielen erwartet, am Montag letzter Woche deutlicher zurück, und rutschte unter die 12.700 Punkte-Marke.



    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer