checkAd

    Silber-Aktien  3088  0 Kommentare Helca Mining, Silver Wheaton & Co. nach dem Abverkauf 

    Der Staub legt sich. Nachdem die Korrektur bei Silber auch den Produzentenaktien gehörig zusetzte, ist zuletzt wieder etwas Ruhe eingekehrt. Ob der Boden damit bereits gefunden wurde, bleibt freilich noch abzuwarten. Wir beleuchten an dieser Stelle die charttechnische Verfassung der beiden Silberwerte Helca Mining und Silver Wheaton.

    Beginnen möchten wir mit Hecla Mining. Die Aktie des Silberproduzenten markierte im Bereich um 5,0 US-Dollar ein markantes Verlaufstief. Damit unterzog sie auch ihre zentrale Unterstützungszone (5,10 bis 5,0 US-Dollar) einem Härtetest. Der Support hielt und war gleichzeitig Ausgangspunkt der aktuellen Erholungsbewegung. Auch befeuert von ordentlichen Quartalszahlen schob sich der Wert wieder über den Widerstand bei 5,5 US-Dollar.

    Aktuell notiert die Aktie bei 5,74 US-Dollar und nimmt damit das Verlaufshoch von Mitte April, das im Bereich 6,00 US-Dollar markiert wurde, erneut ins Visier. Dieses muss nicht Endstation sein. Die Bewegung könnte sich bis in den Bereich um 6,7 US-Dollar fortsetzen. Hecla Mining macht charttechnisch einen stabilen Eindruck. Auf der Unterseite sollten im bullischen Idealfall die 5,5 US-Dollar nicht mehr unterschritten werden.

    Es sah für Silver Wheaton nach einem Test der März-Tiefs bei 25,0 CAD aus, doch die Aktie bekam noch einmal die Kurve und drehte davor nach oben ab. Insgesamt präsentiert sich auch die Aktie von Silver Wheaton in einer stabilen Verfassung. Dass die Handelsspanne 25 bis 30 CAD trotz aller Widrigkeiten intakt blieb, ist ein wichtiges Signal. Aktuell notiert der Wert bei 28,29 CAD.

    Wir gehen davon aus, dass diese Range zunächst Bestand haben wird. Nachhaltige Impulse sind erst mit einem Ausbruch zu erwarten. Gelingt der aufwärtsgerichtete Ausbruch, würde sich der Aktie zunächst weiteres Aufwärtspotential bis 33,5 CAD eröffnen. Im Falle eines abwärtsgerichteten Ausbruchs rückt unweigerlich das Niveau des Dezember-Tiefs bei 22,5 CAD in den Fokus.


     


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Silber-Aktien Helca Mining, Silver Wheaton & Co. nach dem Abverkauf  Der Staub legt sich. Nachdem die Korrektur bei Silber auch den Produzentenaktien gehörig zusetzte, ist zuletzt wieder etwas Ruhe eingekehrt. Ob der Boden damit bereits gefunden wurde, bleibt freilich noch abzuwarten. Wir beleuchten an dieser Stelle …