checkAd

    Devisen  903  0 Kommentare Eurokurs legt zu

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat am Montag zugelegt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde im Mittagshandel mit 1,0956 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel hatte der Euro zeitweise noch bei 1,0923 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitag auf 1,0876 Dollar festgesetzt.

    Der Eurokurs war bereits am Freitag nach schwachen US-Konjunkturdaten gestiegen. In der Eurozone hingegen hatten Konjunkturdaten zuletzt meist überzeugt. Marktbewegende Wirtschaftsdaten wurden an diesem Vormittag allerdings nicht veröffentlicht.

    Am Nachmittag steht in den USA noch der Frühindikator für die Region New York (Empire State Index) und Zahlen zum Häusermarkt auf dem Kalender./jsl/jkr/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Devisen Eurokurs legt zu Der Euro hat am Montag zugelegt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde im Mittagshandel mit 1,0956 US-Dollar gehandelt. Im frühen Handel hatte der Euro zeitweise noch bei 1,0923 Dollar notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer