checkAd

    Deutsche Anleihen  928  0 Kommentare Schwächer

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,16 Prozent auf 160,67 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,40 Prozent.

    Die gestiegenen Ölpreise belasteten die Anleihen, sagten Händler. Die wichtigen Ölstaaten Saudi-Arabien und Russland wollen eine seit Beginn des Jahres gültige Kürzung der Fördermenge zur Stabilisierung der Ölpreise verlängern. Anhaltend höhere Ölpreise könnten zu einer höheren Inflation führen. Ein Kurswechsel der Europäischen Zentralbank (EZB) könnte so wahrscheinlicher werden.

    Marktbewegende Wirtschaftsdaten wurden an diesem Vormittag allerdings nicht veröffentlicht. Am Nachmittag stehen in den USA noch der Frühindikator für die Region New York (Empire State Index) und Zahlen zum Häusermarkt auf dem Kalender./jsl/jkr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen Schwächer Deutsche Staatsanleihen haben am Montag schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,16 Prozent auf 160,67 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,40 Prozent. Die gestiegenen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer