DAX+0,02 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,04 % Öl (Brent)-0,69 %
Deutsche Anleihen: Schwächer
Foto: Frank Rumpenhorst - dpa

Deutsche Anleihen Schwächer

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
15.05.2017, 13:05  |  556   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Montag schwächer tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,16 Prozent auf 160,67 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,40 Prozent.

Die gestiegenen Ölpreise belasteten die Anleihen, sagten Händler. Die wichtigen Ölstaaten Saudi-Arabien und Russland wollen eine seit Beginn des Jahres gültige Kürzung der Fördermenge zur Stabilisierung der Ölpreise verlängern. Anhaltend höhere Ölpreise könnten zu einer höheren Inflation führen. Ein Kurswechsel der Europäischen Zentralbank (EZB) könnte so wahrscheinlicher werden.

Marktbewegende Wirtschaftsdaten wurden an diesem Vormittag allerdings nicht veröffentlicht. Am Nachmittag stehen in den USA noch der Frühindikator für die Region New York (Empire State Index) und Zahlen zum Häusermarkt auf dem Kalender./jsl/jkr/stb

Diskussion: Euro-Bund-Future
Wertpapier
BUND Future


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel