checkAd

     3645  6 Kommentare Aurelius: Kommt jetzt der Todesstoß?

    Aurelius bewegt sich im Moment in einer engen kurzfristigen Handelsspanne, die finale Trendentscheidung für die nächsten Wochen steht damit noch aus. Das Unternehmen tut alles, um das Vertrauen wiederherzustellen – und könnte am Ende Erfolg haben.

    Die kurzfristige Seitwärtsbewegung der Aktie zwischen 45 und 48 Euro verdeutlicht das Tauziehen zwischen Optimisten und Shortsellern. Letztere sind immer noch stark in dem Wert engagiert und dürften ein echtes Problem bekommen, wenn der Titel die obere Marke knackt.

    Die Nachricht von gestern, dass das Unternehmen rund 419 Tsd. Aktien, die im Rahmen eines Aktienrückkaufprogramms erworben wurden, einzieht, hat dafür noch nicht ausgereicht, auch wenn die damit einhergehende Verknappung – so dass sich die Ausschüttungen und der Gewinn auf eine geringere Aktienzahl verteilen – ein positives Signal darstellt.

    Doch es macht den Eindruck, dass das Management alle Hebel in Bewegung setzt, um das Vertrauen zurückzugewinnen. Das beste Argument wäre ein weiterer lukrativer Exit, der ja auch beim SECOP-Verkauf in Aussicht gestellt wurde.

    Gelingt in den nächsten Wochen eine solche Transaktion, wäre das vermutlich der Todesstoß für die Shortspekulation und die Entscheidung der Schlacht.



    Holger Steffen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Aktien-global hat es sich zur Aufgabe gemacht, über die wichtigsten Themen des globalen Aktienmarktes aus der Sicht eines deutschen Anlegers zu berichten. Das Spektrum reicht von DAX, Dow Jones und Gold über ausgewählte Blue Chips und Emerging Markets bis zu spannenden Nebenwerten. Mehr bei www.aktien-global.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Holger Steffen
    Aurelius: Kommt jetzt der Todesstoß? Aurelius bewegt sich im Moment in einer engen kurzfristigen Handelsspanne, die finale Trendentscheidung für die nächsten Wochen steht damit noch aus. Das Unternehmen tut alles, um das Vertrauen wiederherzustellen – und könnte am Ende Erfolg …