DAX-1,66 % EUR/USD+0,22 % Gold+0,82 % Öl (Brent)0,00 %

Videoausblick Allzeithochs und Erschöpfung!

Gastautor: Markus Fugmann
16.05.2017, 07:58  |  970   |   |   

Gestern erreichten viele westliche Märkte erneut Allzeithochs, aber vor allem beim Dax hat sich auch eine gewisse Erschöpfung gezeigt: der Index fiel und brauchte dann die Unterstützung der US-Indizes, um wieder in Sichtweite der 12800er-Marke zu kommen. Auch in Asien zunächst stärkere Gewinne, die dann zum Handelsende jedoch fast komplett dahin schmolzen - der Start des X-Dax daher wohl knapp unter der 12800er-Marke. Die Volatilität bleibt historisch gering, der S&P500 nun seit 14 Handelstagen mit einem Schlußkurs unter 0,5% zum Vortagesschluß - das gab es zuletzt Mitte der 1990er-Jahre. Die Rally gestern war getrieben durch den Ölpreis, der Rohstoffsektor insgesamt zeigt erste Erholungstendenzen, die Aktienmärkte steigen zwar, aber eben im Schneckentempo..

Das Video "Allzeithochs und Erschöpfung!" sehen Sie hier..



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel