DAX+0,29 % EUR/USD+0,10 % Gold+0,02 % Öl (Brent)+1,07 %

Ratgeber Teil 11: Tagesbüros Tagesbüros: Der repräsentative Rahmen für Ihr Business

Anzeige
Gastautor: Dr. André Helf
17.05.2017, 10:00  |  376   |   |   

Sind Tagesbüros für Sie geeignet? Lesen Sie hier für wen Tagesbüros eine günstige und effiziente Bürolösung darstellen und welche Vorteile sich mit flexibel mietbaren und voll ausgestatten Tagesbüros ergeben.

Wer häufig auf Geschäftsreisen ist oder sich immer nur zeitweise in einer bestimmten Stadt aufhält, kennt das Problem: Ein Meeting oder eine aufwendige Kundenpräsentation steht an, aber der Tagungsraum im Hotel bietet dafür einfach nicht den passenden Rahmen. Was also tun?

Auch unterwegs jederzeit eine repräsentative Geschäftsadresse

Vielleicht sind Sie auch häufiger in einer bestimmten Stadt und haben schon so manches Mal darüber nachgedacht, sich hier zusätzlich einen dauerhaften Büroraum anzumieten, um auch außerhalb Ihres Unternehmensstandortes wie gewohnt Ihren Kerngeschäften nachgehen zu können. Dies ist bei temporären Aufenthalten jedoch nur in Ausnahmefällen wirtschaftlich sinnvoll. Schließlich sind die Mieten für Büroräume gerade in Metropolen wie Düsseldorf, Frankfurt oder Wien fast schon utopisch hoch, so dass im Sinne einer ökonomischen Unternehmensführung fast immer darauf verzichtet wird.

Doch trotzdem müssen Sie keineswegs auf den passenden Rahmen für Ihr Geschäftsvorhaben verzichten, denn Tagesbüros von COLLECTION Business Center bieten Ihnen für Meetings, Konferenzen, Präsentationen und selbstverständlich auch für das ganz normale Tagesgeschäft eine optimale Alternative.

Die Vorteile von Tagesbüros

Ob selbstständiger Unternehmer, Geschäftsführer, Vertriebsrepräsentant oder Freiberufler, wer heutzutage seine Kompetenzen auch von unterwegs aus perfekt verwalten und organisieren möchte, nutzt die zahlreichen Vorzüge eines Tagesbüros. Anders als in den oft sehr steril und kühl ausgestatteten Tagungsräumen eines Hotels erwartet Sie in einem Tagesbüro ein sehr edles, elegantes und gehobenes Ambiente.

Beste Voraussetzungen also, um beispielsweise Geschäftspartner und Kunden zu empfangen oder wichtige Geschäftsabschlüsse zu tätigen. Und auch für das stundenweise Erledigen des Tagesgeschäfts sind die stilvollen Räumlichkeiten ideal, denn Komfort und Behaglichkeit erleichtern bekanntlich die Konzentration. Viel Licht und eine wohnliche Einrichtung sind in den modern ausgestatteten Tagesbüros eine Selbstverständlichkeit. Ein großzügiger Besprechungstisch ist genauso vorhanden wie eine hochmoderne Präsentations- und Konferenztechnik, zu der unter anderem Beamer, Flipchart und Flatscreen gehören. Kostenloses Internet (WLAN) steht Ihnen natürlich ebenfalls zur Verfügung.

Erfahrene Unternehmen, die sich auf die Vermietung von Tagesbüros spezialisiert haben, kennen die Wünsche, Anforderungen und Vorstellungen ihrer Kunden schließlich ganz genau. Daher sind die Büroräume auch unterschiedlich groß, so dass sie perfekt an die jeweiligen persönlichen Bedürfnisse angepasst sind. Zwischen 20 und 33 Quadratmetern stehen Ihnen zur Verfügung: Genug Platz, um konzentriert zu arbeiten, Gäste und Geschäftspartner zu empfangen und interessante Projekte zu planen.

In speziellen Tagungsräumen, die natürlich auch für größere Gruppen geeignet sind, kann die jeweilige Bestuhlungsvariante problemlos an die Veranstaltung angepasst werden.

Und auch Sonderwünsche lassen sich dank der Experten schnell und flexibel realisieren. Wünschen Sie beispielsweise ein ansprechendes Catering oder benötigen Sie Unterstützung bei verschiedenen Sekretariatsaufgaben, findet das kompetente Team der Tagesbüro-Vermietung eine maßgeschneiderte Lösung für Sie.

Wann, wie lange und wie oft Sie Ihr Tagesbüro nutzen, hängt ganz von Ihrem Bedarf ab: Wählen Sie daher ganz bequem zwischen einer stunden-, tages- oder wochenweisen Anmietung.

Weitere Vorteile sind die gute Erreichbarkeit und natürlich optimale Verkehrsanbindungen, was gerade in Großstädten wie Frankfurt, Düsseldorf und Wien ganz wichtig ist. Niemand kann es sich heutzutage leisten, wertvolle Zeit auf der Autobahn oder im Zug zu verschwenden. Die Tagesbüros befinden sich deshalb alle in einer sehr vorteilhaften zentralen Lage.

Auch mit kompetentem Büroservice buchbar

Heutzutage ist Zeit ein knapp bemessenes und wertvolles Gut. Wenn Sie sich auch in Ihrem Tagesbüro ausschließlich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten und keine Zeit mit dem Sortieren von Post und der Ablage von Unterlagen verschwenden wollen, haben Sie genau zwei Möglichkeiten. Entweder Sie vernachlässigen die lästige Büroarbeit und versinken letztendlich im Chaos oder Sie buchen zu Ihrem Tagesbüro gleich den passenden Büroservice dazu.

Ob regelmäßig anfallende Verwaltungsaufgaben oder lediglich die Annahme von Telefonaten, der Büroservice nimmt Ihnen diese Aufgaben ab und hält Ihnen somit den Rücken frei für die wirklich wichtigen Dinge. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob Sie ein Einzel-, ein Team- oder ein exklusives Chefbüro angemietet haben, denn diesen Service kann jeder in Anspruch nehmen. Sie erhalten dadurch wesentlich mehr Flexibilität und können vollkommen ungestört Ihren eigentlichen Tätigkeit nachgehen. Die Vertragslaufzeit und der Inhalt des Büroservices können selbstverständlich individuell an Ihre Anforderungen angepasst werden.

 

Wie wähle ich das passende Tagesbüro?

Das optimale Tagesbüro passt perfekt zu Ihrem Business ... und hängt daher von Ihren jeweiligen Bedürfnissen ab. Grundsätzlich sind alle Büroräume voll möbliert. Sie zeichnen sich durch ein Höchstmaß an Design und Funktionalität aus und sorgen für ein echtes Wohlfühl-Ambiente.

Die Tagesbüros des COLLECTION Business Center sind vielfältig. Welche Variante Sie wählen, entscheiden Sie: kurzzeitig oder längerfristig, als Einzel- oder Teambüro, mit oder ohne spezielle Serviceleistungen wie beispielsweise Catering und Büroservice. Daher empfiehlt es sich, vor der Anmietung beziehungsweise Angebotseinholung eine kleine Checkliste mit Ihren persönlichen Vorstellungen zu erstellen. Auf diese Weise stellen Sie sicher, ein Tagesbüro auf höchstem Niveau zu bekommen, in dem Sie sich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren können. Ob in Wien, Frankfurt oder Düsseldorf, auch während eines kurz- oder längerfristigen Aufenthaltes in einer der Metropolen behalten Sie Ihr Kerngeschäft immer im Blick und können zudem auch noch ungestört und in einer sehr eleganten Atmosphäre die unterschiedlichsten Veranstaltungen durchführen.

[Dieser Artikel zählt zu einer Reihe von wöchentlich veröffentlichten Ratgeber-Teilen zu verschiedenen Bürolösungen, deren Inhaltsverzeichnis in diesem Beitrag aufgeführt ist]

Mehr zm Thema
InternetMetro


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Gastautor

Dr. André Helf, gehört zu den Urgesteinen der deutschen Business Center Branche. Helf promovierte im Bereich Marketing und ist Experte für die strategische Unternehmensführung und das Marketing von Business Centern. Nach Aufbau und erfolgreichen Verkauf des deutschen Marktführers hat Helf nun Partnerschaft mit ehemaligen Wegbegleitern und Branchenexperten die „COLLECTION – Unique Business Centers“ gegründet und plant, mit diesem innovativen Luxus-Business Center Konzept die Branche nachhaltig zu verändern.

RSS-Feed Dr. André Helf