DAX-0,43 % EUR/USD-0,38 % Gold-0,35 % Öl (Brent)-1,74 %

Aktienkurs Evotec-Aktie drehte scharf ins Minus - Kommt heute der Aufschwung?

18.05.2017, 09:48  |  3014   |   |   

Der Höhenflug der Evotec-Aktie scheint vorerst beendet zu sein. Die Aktien verlor am gestrigen Handelstag 9,2 Prozent und ging auf 12,01 Euro, nachdem sie zuvor auf ein 15-1/2-Jahres-Hoch gestiegen waren.

Nach dem Kursrutsch schauen die Anleger auf die Entwicklung der Evotec-Aktie am heutigen Handelstag. Die Aktie stieg mit 11,53 Euro ein, während sie gestern mit 12,57 Euro den Tag beendet hatte. Die Börsianer machten charttechnische Faktoren für den Ausverkauf verantworlich. 

Evotec

Die Privatbank Berenberg hatte am 10. Mai 2017 die Einstufung für Evotec nach Zahlen auf "Buy" belassen. Das Biotech-Unternehmen sei dank des soliden Wachstums in beiden Kernsegmenten stark in das Jahr gestartet, siehe hier. Einige Tage zuvor hatte die Deutsche Bank Evotec vor Zahlen vom ersten Quartal auf "Hold" belassen. Das Bankhaus rechnete mit einem starken Jahresauftakt des Biotech-Unternehmens, sah die Aktie aber bereits als anspruchsvoll bewertet, siehe hier.

Wertpapier
Evotec


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel